Funktion "Route aufteilen" verschwunden?

Ich finde die Möglichkeit, eine geplante Route in einzelne Routen aufzuteilen nicht mehr.
Ist diese Funktion an eine andere Stelle gewandert oder verschwunden?

1 Like

Genau: So hatte ich das in Erinnerung und auch schon öfter verwendet.

Bei mir sieht das jetzt aber so aus:
image

Die Möglichkeit “Route 1”, “Route 2” usw. wird mir nicht angezeigt.

image
Da kann ich Dir nicht helfen …

Ist denn bei Dir die Funktion noch enthalten?
In der Kurviger App und auch bei anderen Rechnern mit anderen Webbrowsern ist diese Funktion bei mir nicht verfügbar.
Mal abwarten. Vielleicht wird ja gerade an der Webseite “gebaut”

Trotzdem Danke für Deine Mühe!

2 Likes

Da gibt es 2 verschiedene Layouts.

grafik . . . grafik

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das angezeigte Layout abhängig davon, ob beim Bildschirm die Touch-Funktion aktiv ist oder nicht.

“Route teilen” ist bei beiden Layouts sowohl bei Via-Points als auch bei Shaping-Points zwischen Start und Ziel möglich.
Beim kompakten Layout ist das leider nicht direkt sichtbar. Durch längeres antippen zwischen den angezeigten Icons wird die Funktion sichtbar und bedienbar. Siehe nachfolgende Screenshots:

1) anzutippende Bereiche sind markiert:

grafik

1a) Route 1 von Start bis zum markierten Wegpunkt:

grafik

1b) Route 2 vom markierten Wegpunkt bis zum Ziel:

grafik

Da muss man erst mal draufkommen, dass da eine “Hidden Function” (versteckte Funktion) ist. @boldtrn Hoffen wir mal, dass das zukünftig besser dargestellt wird.

2 Likes

Das wundert mich - der erste screenshot in diesem thread wurde mit einem touchscreen gemacht …

War irgendwas aus der Erinnerung, evtl. auch nur Halbwissen. Wäre durchaus hilfreich, wenn uns Robin (@boldtrn) da genauere Info liefern würde.

Es wird an gerade gebaut :wink:
Wir hatten schon Andere findings.
@boldtrn schaut da bestimmt auch noch drauf.

1 Like

Das ist ja schon eine überraschende Änderung.
Ich bin zwar mit der Maus öfter über die versteckte Schaltfläche gefahren, hatte aber die Funktion nicht “entdeckt”.
Schön. dass ich meine Routen wieder teilen kann.
Ein kleiner Hinweis wäre schon hilfreich gewesen.

Hi, das hängt vom Bildschirmformat ab (Auflösung und Hochformat/Querformat).
Nutze ich das Tablet im Vollformat, sind die Knöpfe im Hoch- und Querformat da.
Nutze ich nur einen Teil des Bildschirms und simuliere so ein Handy, sind die Knöpfe nur im Querformat verfügbar.
Also vielleicht mal Querformat probieren …

Ich verwende am PC nur Querformat.
Mir ging es ja hauptsächlich um die Planungsmöglichkeit am PC (in hoher Auflösung).
Danke für den Hinweis.

Hab gerade mal in der aktuellen Kurviger-App auf meinem Android-Smartphone nachgeschaut.
Da gibt es diese “Route-teilen-Funktion” wohl nicht oder nicht mehr.
Kann sie auf jeden Fall in der App nicht finden.

Aber noch mal großen Dank für die schnelle Unterstützung!

Ja das Icon ist uns leider durch die Lappen gegangen, das bauen wir wieder ein, danke für den Hinweis :+1:

Das läuft eher unter “Fehler” :slight_smile: - das war nicht so geplant.

3 Likes

Kurze Info, das Scheren-Icon ist seit gestern Abend wieder da :slight_smile:.

4 Likes

Prima!
Danke für die schnelle Reaktion.

Hallo, habe einmal etwas “rum probiert”
In der online Version ist die Funktion “Route 1 (teilen)” wieder vorhanden. Allerdings auf dem Handy/Tablet nur in der waagerechten Ausrichtung. In der App ist die Funktion Route teilen leider (noch) nicht (wieder) verfügbar. Wird die Funktion hier auch (wieder) eingefügt.

Also auf meinem Android-Smartphone wechselt die Ausrichtung innerhalb der Kurviger-App in der Planungsansicht gar nicht.
Die Icons zum Teilen der Route sind in der App nicht enthalten.
Sobald die Navigation gestartet ist, wechselt auch die Darstellung.

…“Also auf meinem Android-Smartphone wechselt die Ausrichtung innerhalb der Kurviger-App in der Planungsansicht gar nicht.”
… bei mir, in der App, auch nicht, nur in der online Version werden durch die horizontale Ausrichtung
die Button “Route teilen” sichtbar.
Die Frage bezüglich App zielte mehr darauf ab ob die Funktion Route teilen in der App auch möglich ist/war bzw in Zukunft (wieder) ermöglicht wird?

Sorry, ich wollte das Thema “Wechsel der Ausrichtung” nur der Vollständigkeit halber ansprechen.

Also: Die Symbole zum Teilen der Route sind in der App nicht verfügbar.
Ich kann nicht sagen, ob diese jemals schon mal da waren und vielleicht wieder kommen.
Für mich ist das aber nicht Prio 1, da ich meine Planung immer am PC mache und auch unterwegs an meinem Windows-Tablet mache. Die geänderten Routen übertrage ich dann auf mein Navi.

… kein Problem, die Frage war auch mehr an den/die Admins gerichtet, in einem Forenbeitrag aus 23 war die Aussage (sinngemäss) “die App wird die Funktiomen der online Version bekommen” da die Funktion “Route teilen” anscheinend noch nicht in der App vorhanden (war) ist bitte Info wann das in die App implementiert wird.
Danke