Folder & Gespeicherte Routen werden nicht angezeigt?

Hallo,
ich war jetzt länger nicht mehr online bei kurviger.de, jedoch beginnt jetzt die Planungszeit für mich. Und plötzlich sind alle meine Routen verschwunden und werden nicht mehr angezeigt. Auch keine Folder, in denen ich Routen gespeichert hatte, werden nicht mehr angezeigt. Hat jemand für mich eine Lösung diese wieder sichtbar zu machen? ABO ist aktiv und nicht gekündigt! Und verschieden Browser wurden am PC wie auch am iPad getestet - alle mit demselben Ergebnis ;-(

Vielen Dank für deine Unterstützung!

lg Christian


Hello,
I haven’t been online at kurviger.de for a while, but now the planning time is starting for me. And suddenly all my routes have disappeared and are no longer displayed. Also no folders, in which I had saved routes, are no longer displayed. Does anyone have a solution for me to make them visible again? Subscription is active and is not cancelled! Different browsers were tested on the PC as well as on the iPad - all with the same result ;-(

Many Thanks to your support!

Cheers Christian

Bist du denn mit dem richtigen Account eingeloggt? Die Routen sollten noch vorhanden sein.

Ich habe nur einen Account, meinen via Facebook. ?

Also das mit dem Account ist ein typisches Problem. Alternativ kannst du auch mal einen anderen Browser versuchen?

Falls das nicht hilft, siehts du eine Fehlermeldung oder ähnliches?

Ich habe bereits Edge, Crome, und auf dem iPad Safari und auch crome sowie edge , mehr geht nicht …. Das ist wohl nicht das Problem… andere Ideen?

So habe jetzt auch eine Anmeldung mit email & Passwort hinzufügt. Danach abgemeldet und mit unterschiedlichen Browsern mich wieder angemeldet. Das Ganze hat leider auch keine Verbesserung gebracht…

Teilweise gelöst am PC nicht gelöst am iPad,

nach einem Tag warten und mit dem E-Mail Login am PC auf Chrome, die Ordnerstruktur wieder da mit der Möglichkeit darin neue Routen abzuspeichern. Jedoch kann ich keine gespeicherten Routen öffnen. Die Option fehlt noch beim Drücken auf Routen - es öffnet sich nicht das DropDown Menü! Auch blöd!

Am iPad leider nicht gelöst - auch mit Chrome Browser … (natürlich abgemeldet und wieder angemeldet… auch im inkognito Modus)

Das klingt wirklich komisch. Dir werden auch keine Fehlermeldungen angezeigt?

Eventuell kann keine Verbindung zu Datenbank aufgebaut werden, dazu findest du mehr in unserer Doku hier: Warum kann ich auf die Funktionen meines Kurviger Tourer Abos nicht zugreifen? [Kurviger Knowledgebase]

Gerade diverse “Privacy Plugins”, VPNs etc. führen gern zu Problemen. Ein schlecht konfigurierter PiHole etc.

Ich kann den Fehler leider auf meinen Geräten nicht reproduzieren.

Also, ich kann es beim besten Willen nicht in einer dieser Richtungen dingfest machen und es wäre auch nicht logisch! Eher ist der Fehler beim Aufbau der Seite, die in der DB nachsieht ob ein Abo vorhanden ist oder nicht. Dieser Code dürfte auch noch unterschiedlich sein beim snippets für speichern und für den öffnen (Button Route).

Warum? Weil es einfach keine der beschriebenen Fehlerquellen gibt. Drei verschiedene Browser am PC, 3 verschiedene browser am iPad und 2 verschiedene browser am iphone. Da liegt der Fehler nicht auf der Client Seite - sagt mir mein IT Systemhaus wissen…

Können sie in der DB meinen Account checken?

Das verstehe ich nicht - wenn Du Routen aus der Cloud öffnen willst, musst Du “Cloud” klicken, wenn Du lokal gespeicherte Routen öffnen willst, musst Du “Import” klicken:

2 Likes

Vielen Dank @rumbrummer
Das war der entscheidende Hinweis! Beim letzten Login war noch alles hinter dem Button Route versteckt als Dropdown-Menü :wink:
Problem gelöst!

3 Likes