Fehlermeldung beim aufrufen von Kurviger via Adressbuch

Hallo in die Runde,
wenn ich auf Android das Adressbuch öffne dort einen Kontakt auswähle und dann auf die Adresse klicke habe ich die Option die gewählte Adresse mit Kurviger zu öffnen, es kommt jedoch eine Fehlermeldung welche aber nach kurzer Zeit verschwindet.
Woran kann das liegen?

Cannot open geo:0,0?q=Stachl%201%0ANeuburg%20am%20Inn%2094127%0ADeutschland


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
Device: motorola - motorola edge 40 - Android: 13 - WebView: 121.0.6167.143
App-Version: 3.2.5 - 2435
Screen: 432 x 960 px - 2.5dppx

Danke fürs Melden, hast du die Adresse des Kontakts zufälligerweise mit Zeilenumbrüchen geschrieben? Also:

Straße 1
Stadt

Falls ja, könntest du die Adresse umschreiben zu:

Straße 1 Stadt

Wir können das mit dem nächsten Update verbessern, in der Zwischenzeit müsstest du die Adresse erstmal anders formatieren, sorry für die Umstände.

Zeilenumbruch… ja und nein!

Ich bin bei der Anlage meiner Daten und Adressen sehr pedantisch.
Es wird auch alles strikt nach Nachname sortiert.

Jedes Feld wird nur mit der Angabe gefüttert für die das Feld vorgesehen ist.

Wenn ich den klassischen Zeilenumbruch zugrunde lege dann NEIN.
Da aber die Felder untereinander angeordnet sind, ist in Deinem Sinne der Zeilenumbruch vorhanden.

Es ist es jetzt auch nichts zwingend notwendig hier viel Arbeit zu investieren, aber es wäre schön wenn’s irgendwann mal klappt.

Wie meinst du das mit ja und nein? Also ist die Ursache dass es nicht geht der Zeilenumbruch, du willst die Kontakte aber erstmal nicht anpassen?

Ah das heisst du kannst z.B. Straße und Stadt in jeweils ein eigenes Feld eingeben und Android fügt dann selbständig diese Zeilenumbrüche ein?

Sollte, falls es an den Zeilenumbrüchen lag, mit dem nächsten Update funktionieren.

Ob das in Deinem Sinne ein Zeilenumbruch ist?.. ich hab’s mal so interpretiert!

Siehe bitte anbei den Screenshot vom Adresseingabefeld in Android

Schau mal weiter unten, da steht ein Feld “Adresse”, das ist ein Textfeld. Dieses Feld wird an die Kurviger App übergeben. Sind da Zeilenumbrüche drin?

“Ja” im Adressfeld sind auch Zeilenumbrüche vorhanden!

1 Like