Fehler bei der Routenberechnung nach Italien

Hallo allerseits,

ich habe aktuell ein Problem mit der Routenplanung nach Italien:

Diese Routenberechnung scheint sehr lange zu dauern. Du kannst versuchen, das Problem zu lösen, indem Du Deine Route kürzt, Wegpunkte zwischen Deinen aktuellen Wegpunkten platzierst oder Deine Routing-Einstellungen änderst.


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/124.0.0.0 Safari/537.36 Edg/124.0.0.0
Cookies Enabled: true
Screen: 1280 x 720 px - 1.5dppx

Ich habe wie üblich die Mautstraßen mit auf Stufe 4 ausgeschlossen und die Schnellstraßen mit der Stufe 5 (schnell und kurvig). Das hat bei mir den einfachen Grund, das mit meiner Enduro Autobahnen einfach keinen Spaß machen, da ich mit ihr die Geschwindigkeiten nicht schaffe. Kurviger hat es bisher immer geschafft schnell verschiedene Routen zu konfigurieren. Bei dem Reiseziel Siena (Toskana) bekomme ich aber jetzt nach ca. 30 Sekunden den oben genannten Fehler. Ich hätte erwartet, dass ich über Tschechien und Österreich geleitet werde (wie es Kurviger bei Slowenien und Kroatien macht).
Habt ihr das gleiche Problem? Sind in Italien wirklich fast alle Straßen als Schnellstraßen gelistet?

Vielen Dank und viele Grüße
Alex

Bitte teile den zugehörigen Routenlink hier.

Moin,
Die Kombination aus Schnellstraßen vermeiden und schnell und kurvig sind das Problem. Das ist Wiedersprüchlich. Vermeidungen möglichst ausschalten. Dann mit kurvige Route planen, da sind kaum die ungeliebten Straßen dabei.
Nach Siena musst du leider durch die Poebene, das sind alles “Schnellstraßen” mit reichlich LKW Verkehr.

Hallo,

leider gab es bis dato noch keine Route, da ich schon vorher gescheitert bin :sweat_smile:

VG

Grüße,

vielen Dank für deine Hilfe. Da saß das Problem wohl wieder vor dem Bildschirm. Jetzt klappt es mit deinen Hinweisen (Problem kann also als gelöst gesehen werden). Da war es vorher wohl immer mehr Glück als Verstand :smiley: Scheinbar sind ein paar Pässe derzeit nicht befahrbar. Ich finde es ganz schön, dass Kurviger darauf hinweist.

Viele Grüße und danke nochmal an alle
Alex

1 Like

Macht nichts, teilen kann man trotzdem :wink:
Export - Link zum Teilen
Beispiel leere Route