Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Feature Request: Deny border crossing

[EN] I think I have found an issue with the route calculated by Kurviger
I would appreciate if there’s an option, that a route is calculated without crossing the border.

[DE] Ich glaube ich habe einen Fehler bei der Routenberechnung von Kurviger gefunden
In der online Routenführung, habe ich die Funktion noch nicht gefunden, dass ich Grenübergänge bei der Routeplanung automatische meide. Es wäre gerade angenehm :slight_smile:

Beste Grüße!

Ja, das ist etwas, das immer mal wieder angefragt wird. In der aktuellen Situation würde es natürlich entsprechend viel Sinn machen. Aber, in wenigen Wochen sollen viele Grenzen wieder geöffnet werden, also nur auf Grund der aktuellen Situation würde sich das eher nicht lohnen - außer es ändert sich nochmal etwas. Im Allgemeinen könnte man sich das aber mal überlegen :slight_smile: .

2 Likes

Yes - there are sometimes even more reasons why it is disadvantageous to cross a border or enter another country (e.g. petrol prices, speed regulations, etc.)

I would therefore welcome it if the option “avoid border crossings” were added.

2 Likes