Favoriten lassen sich nicht speichern

Hallo zusammen,

ich versuche auf der Website meine Favorieten in der Cloud zu speichern.
Leider funktioniert das nicht. Wenn ich speichern klicke wird der Button aktiviert und der Mauszeiger dreht sich aber das war es dann leider auch.
Angemeldet bin ich.

Ist das ein User zu dumm Problem oder ein bekannter Fehler.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Kai

Hi. Hast Du vielleicht einen Ad-Blocker oder Script-Blocker aktiv? Ich habe es gerade probiert, es sollte kein grundsätzliches Problem sein.

1 Like

Hallo,
werde ich prüfen.
Danke dir.

Ich habe es jetzt an 2 verschiedenen Laptops einmal mit Win10, einmal Win11 und verschiedenen Browsern getestet. Ich kann keine Favoriten speichern.
Wie kann ich schauen ob ein Ad-Blocker oder ein Script Blocker aktiv ist?

Routen werden gespeichert, nur die Favoriten nicht.
Sehr komisch.

Hast Du solche Symbole oben im Browser ?
image

Die sollten inaktiv sein
Es kann aber auch sein das es Erweiterungen gibt die Ausgeblendet sind, dann müsstest du in den Browsereinstellungen auf die Suche gehen.
Oder hast Du etwa deinen Junior an deinen PC gelassen, damit er alles “Einstellt” ? :wink:

2 Likes

Hallo, nein solche Symbole habe ich nicht, und leider auch keinen Junior dem ich die Schuld in die Schuhe schieben könnte…

1 Like

Gibt es einen Support bei Kurviger den ich anschreiben könnte?

Du bist hier schon richtig. Wir helfen dir gerne.
Das Problem welches du beschreibst, scheint kein generelles zu sein, sonst wären ja viele Betroffen.
Das lässt vermuten daß bei deinem Browser etwas nicht stimmt bzw. Ein Plugin schuld ist. Da wird es schwierig.
Der Klassiker ist es mal mit privat browsing zu testen, da sind die Plugins in der Regel angeschaltet.

1 Like

Mir kommt noch eine ganz komische Idee, kann es sein dass du unter den Favoriten noch Null Ordner angelegt hast ? die Favoriten werden in Unterordnern gespeichert.
Außerdem könntest das ja auch mal mit deinem Handy alles testen, vorausgesetzt du hast ein Android Handy dann installier doch mal das App.

Ich hatte einen Ordner erstellt in den ich speichern wollte und nachdem das nicht funktioniert diesen wieder gelöscht und es ohne einen Ordner getestet, leider war beides erfolglos.

Stell bitte mal ein paar Screenshot ein, welche Schritte du gehst, um Favoriten (inkl. der Fehlermeldung) zu speichern.

Vielleicht kommen wir so dem Problem auf die Schliche

2 Likes

Hallo Viola,

eine Fehlermeldung kommt nicht. Es wird nur eben kein Wegpunkt gespeichert.

Hier suche ich die gewünschte Adresse

Nachdem die Adresse gefunden wurde klicke ich sie an und dann auf das gelbe Icon, dann öffnet sich das Favoritenmenue.

Jetzt klicke ich wieder das gelbe Icon und das Favoritenmenue öffnet sich. Hier wähle ich den Ornder aus und benenne den WP. Danach klicke ich auf speichern

Dann wird das Speichern Icon lange ausgegraut und der Cursor dreht sich, irgendwann ist das erledit, aber es wird nicht gespeichert

1 Like

Bei mir dreht sich kein Cursor, und der Favorit wird sofort gespeichert.
Wirklich schwer zu erahnen was bei Dir schief läuft.

Bist Du sicher, dass bei Dir im LAN nicht noch ein Werbefilter wie Pi-hole oder Adblock Plus läuft?
Oder ein Antivirus - Programm auf Deinem PC?
“Privaten Modus” des Browsers hast Du schon probiert?
Ansonsten könntest Du noch testweise mit dem Smartphone probieren; evtl auch ohne WLAN nur mit LTE?

1 Like

… und schicke bitte ein Screenshot wie hier. Es geht um die Infodaten.

Ich habe bisschen probiert. Ich vermute firestore.googleapis.com ist blockiert. Eigentlich dürfte dann auch keine Route gespeichert werden.

Da hat jemand was im Netzwerk gemacht … Familie, Freund?! Wie die Kollegen oben bin ich mir recht sicher, dass es über Smartphone (kein WLAN) funktionieren sollte. Oder Browser /System ist sehr alt. Knifflig.

2 Likes

Als Routen kann ich völlig Problemlos speichern.
Nein am Netzwerk hat keiner herumgefummelt.
Da ich als IT-Mokel mein bisschen Geld verdiene weiß ich sicher, dass keiner ausser mir an den Kisten herum spielt.
Das Problem besteht kurioser Weise an unterschiedlichen Geräten. Auf meinen Dienstlaptop Win10hätte mich nicht wirklich gewundert wenn etwas geblockt würde (allerdings dürften dann Routen auch nicht gespeichert werden) aber auf meinem privaten Win11 Laptop ist außer einem Kaspersky nichts installiert das in deas System eingreift.

Hallo Toffel,
meinst du so einen Screenshot?

Sieht ganz aktuell aus, denke ich. Habe keine Idee mehr :frowning:
Vielleicht noch alle Cookies löschen.

AV-Programme haben oft zusätzlich auch noch einen “Web-Schutz” mit an Bord.
Wer weiß was der alles blockt.
Kann man den deaktivieren?