Favoriten in der cloud

Wie bekomm ich die Favoriten (Hotels etc.) einer bestimmten Route auch in die gleiche bestimmte Route?
Ich muss in der Cloud immer die Route laden und dann wieder in der Cloud die Favoriten laden.
Könnten die Favoriten nicht auch zugehörig in der Route beinhaltet, bzw. gespeichert sein?
Wenn ich die Route z.B.: Bayrerischer Wald lade, sollten die gespeicherten Favoriten (Hotels, Sehenswürdigkeiten) auch in der Route angezeigt und auch gespeichert sein

1 Like

Hallo aber könntest du bitte sagen über was für Favoriten du sprichst? Deine eigenen Favoriten oder die die Kurviger unter POI zur Verfügung stellt?

hallo hobbyfahrer,
es geht um meine Favoriten, die als braune Symbole in der Karte angezeigt werden, wenn sie im Seitenfenster “Favoriten” auch als “sichtbar” eingestellt sind.

Ich lade unter “Routen” meine gewünschte Route, dann unter “Favoriten” die schon vorher gesichten (Hotels, etc.) Favoriten
Mir wäre lieber, die Favoriten wären im gleichen Ordner bei den Touren, dann könnten sie zusammen geladen werden.
ich gehe auch davon aus, dass die entwickler bis zur mot.-saison gas geben
ich bin respektvoll erstaunt, was alles möglich ist, schlisslich ist kurviger ja keine installierte Software.
gruss
harley-



dieter

Ok du redest also von Kurviger Web und das habe ich oben mal angepasst.

Wenn du VP/Zwischenziele in deine Route eingebaut hast werden diese ja automatisch mit angezeigt.

Jetzt hast du z.B. für diese Route noch weitere POI, die nur zur Informationen dienen, und diese möchtest du mit der Route laden und anzeigen lassen.

Es geht dir also darum, dass du weniger “klicken” möchtest?

ich grüsse dich hobbyfahrer,
ja sorry, das vergass ich zu schreiben, dass es um Kurviger Web geht
ja, mir gehts um weniger klicken und um eine logische Übersicht
Ich arbeitete jahrelang mit Basecamp (nun, das ist eine installierte Routenplaner-Software)
jedoch sehr übersichtlich.
Wenn ich die gewünschte Route aus meinem Ordner aus der Cloud lade, wäre es übersichtlich, wenn dabei gleich meinen ausgesuchten POIs mit-angezeigt werden.
Bei mir können Zwischenziele auch POIs (z.B.: eigens gesuchte Hotels, Besichtigung Kloster, Seilbahn, etc.) sein, die habe ich in den Favoriten hinterlegt und sollten mit-geladen werden.

Die Zwischenziele als Wegepunkte (VP, SP) werden natürlich mit der Route geladen

Wenn die POIs zusammen im Ordner der verscheidenen Touren wären,
wäre dies jedoch ein Thema einer anderen Ordnerstruktur in Kurviger Web
Schön, dass du dich dieser annimmst hobbyfahrer.
Wölltest du auch diese Möglichkeit?
Nicht so einfach, Dinge und /oder Abläufe zu beschreiben …
Ich möchte es nicht komplizierter machen, als es ist hobbyfahrer.
harley-dieter

2 Likes

Ich kenne BaseCamp sehr gut und neben der Offrouteplanung ist gerade die Datenbank die große Stärke von BC.

Aus meiner Sicht wird Kurviger niemals dafür ein Ersatz sein aber es wird noch viel passieren, was das Handling auch mit Favoriten angeht.

Lass uns mal abwarten was da noch die nächsten Wochen passiert.

1 Like

:pray: :handshake: :wave: :+1:

An der Favoriten-Thematik arbeiten wir aktuell schon, zwar etwas anders wie du dir das vorstellst, aber ich glaube das wird schon ganz gut :slight_smile:. Wir überarbeiten gerade diverse Punkte rund um Cloud&Co.

2 Likes