Favoriten Bedienung

Hallo Kurviger-Team,

auf meinen Reisen nutze ich viel Favoriten, um möglich Unterkünfte und mehr zu markieren.
Im neuen Webseitenaufbau kommt mir die Änderung der Kategorie sehr kompliziert vor.

Wo könnte ich jetzt den Punkt einfach speichern?
Scheinbar muss ich immer erst die Kategorie über 3 Schritte bestimmen, um speichern zu können.

Ist es möglich, alle Piktogramme hier

aufzureihen, ähnlich wie bei der Routenauswahl?

grafik

Und dann mit der Auswahl gleich speichern. So spart man viele Schritte dazwischen.

Viele Grüße
Basti

1 Like

Es gibt die Idee Favoriten Ordner mit einem zu wählenden Symbol zu versehen. Mal schauen ob es kommt :wink:

Hallo @Hampic,
das wäre für mich leider nicht zielbringend. Meine Favoritenordner sind nach Reiseziele sortiert. Favoriten sind für mich Punkte, die in der Route nicht gebraucht werden, aber für die Reise wichtig Infos enthalten.

Eine zweite Aufgabe ist das Markieren von Kartenfehlern. Da ist K1 auch besser. Wobei ich jetzt schon immer das Navigieren unterbrechen muss.

Da wünsche ich mir auch schon lange etwas Schnelleres.

Aber da wird es wohl genug wichtigere Aufgaben für die Entwickler geben.

Viele Grüße
Basti

1 Like

Standardmäßig ist POI ausgewählt, du kannst direkt beim Speichern eine andere wählen, musst das aber nicht. Wir reihen ganz bewusst nicht alle Icons nebeneinander auf, sondern zeigen diese mit dem Namen an. Das dient der besseren Verständlichkeit. Ist aber natürlich immer eine Abwägung aus “Arbeitsgeschwindigkeit” und “Verständlichkeit”.

Dafür wird es noch eine passende Lösung geben :+1:

3 Likes

Hallo Robin @boldtrn

danke für die Antwort.

Würde schon viel helfen, wenn das POI gleich beim 1. Bild dabei wäre und nicht erst der Umweg über die Menüleiste.

Der Weg über die Menüleiste soll ja auch nicht verschwinden, doch für die “alten :rabbit2:” sind die Piktogramme schon selbsterklärend. Verwenden ja auch andere Navi.- Apps.

Da bin ich ja gespannt :face_with_monocle:

Viele Grüße

Jörg

Ja da gebe ich dir Recht, es ist schon etwas komisch, dass die Kategorie nicht direkt angezeigt wird. Das schauen wir uns an, danke für den Hinweis.

2 Likes