Export to gpx nicht möglich / TomTom

Hallo, ich versuche gerade meine Jahrestour als gpx zu exportieren, weil ich damit aufs TomTom muss.
Ich bekomme es aber nicht gespeichert, weder über gpx noch Garmin gpx. Es scheint eine nicht lesbare Fehlermeldung zu geben.
Könnt ihr mir kurzfristig helfen, was das sein könnte?
Neustart Browser bzw. Neuladen der Seite hat nichts gebracht.

Könnte es ein Problem sein, dass die Gesamttour recht lang ist (> 5000km)?
Danke Juschka

Am besten Du teilst schon mal den Link zur Route. Wenn sie private Details enthält vielleicht per private Nachricht an Patrick oder boldtrn.

Mit kurzen Touren klappt es?

Edit: Welches Abo hast Du? Vielleicht hängt Fehlermeldung damit zusammen. Wäre sicher interessant für die Entwickler.

die gekürzte Tour von den ersten beiden Tagen geht, aber nicht die Gesamtdatei - kann es sein, dass es eine Limitierung beim GPX-Export gibt auf Anzahl Wegpunkte oder Gesamt-km?
Danke

Puuh. Kann ich nicht sagen. Da müssen erfahrenere Planer helfen.

Zumindest habe ich gerade eine 7000 km Tour ohne Probleme exportiert; allerdings nur Autobahn ohne weitere Wegpunkte. Eventuell wird vorher die Route neu berechnet und es kommt zu einem Timeout.

Hallo,

hast du eine Tour die 5000 km lag ist oder hast du mehrere, die dann insgesamt diese Länge haben?

1 Like

Ich habe mit Tourer+ getestet, Export ok. Mit freier Version konnte ich die Shaping Points nicht auswählen. Eventuell wegen aktueller Abo-Aktivierung mal abmelden/anmelden. Unwahrscheinlich, aber wäre schneller Test.

Kurviger+ Abo
und die Tour hat aktuell als Gesamtdatei 192 Punkte, damit mehr als 5000km.
Wenn ich sie dann in Tagestouren splitte geht der gpx-Export.
Ich hätte nur gerne die komplette Datei als Sicherung auch weggespeichert.
Danke Euch

192 Punkte könnte das Problem sein, wenn manche Punkte noch lange Namen haben könnte das reichen, dass die URL zu lang wird. Vermutlich würde den Namen von 1-2 Punkten löschen ausreichen.

Ein anderer Browser könnte helfen, Chrome hat ein sehr hohes Limit, da steigt zuerst unser Server aus.

Ok ! Ich probiere es weiter. 20 Punkte raus und 1000km weniger hat nix gebracht.
Schauen wir mal wie es weiter geht
Vg juschka

Zur Sicherung solltest Du eine .kurviger Datei speichern oder die Cloud nutzen - GPX enthält nicht alle Informationen.

Im Prinzip ja, aber ich wollte eine unabhängige Speicherung auf dem TomTom, falls Kuviger nicht so tut wie gewünscht ( schließlich sind wir gerade auf Betastatus). Zudem sind wir gerade in der Schweiz, daher habe ich tagsüber kein Netzempfang, entsprechend hilft mir Cloud mal gar nix…
Vg juschka

Ok, dann ist es was anderes. Dann wäre es wirklich gut, wenn du deine Route mal teilen könntest, ansonsten können wir nur raten :slight_smile:

Vielleicht hilft ein Workaround: Eine .kurviger Datei exportieren und auf gpxshaping.de einlesen, dann dort als GPX speichern - vielleicht klappt das.
Die GPX Datei dort ist kürzer (keine Höhenangaben, keine Uhrzeit im Track - ich glaube, Du hast einen Rider 550, der ignoriert das eh, soweit ich weiß).

Kannst Du in Kurviger das GPX exportieren, wenn Du nur die Route (keinen Track) speicherst ?

Danke, der Tip war goldrichtig. Ich habe jetzt die gpx Gesamtroute speichern können, wenn man nur Route speichert.
Ich hatte waypoints drin, weil ich hoffte wir bekommen im tomtom diese dann auch angezeigt, was aber trotzdem nicht klapot.
Danke für Eure Hilfe!
Vg juschka

1 Like