Export einer Route

Hallo, Ich bin neu hier und habe heute meine erste Route mit Kurviger auf dem PC mit Windows 11 geplant, was wunderbar geklappt hat. Jetzt wollte ich die Route exportieren und später auf ein Garmin Navi zümo 590 übertragen, erhalte aber folgende Fehlermeldung:

C:\Users\Volker\Downloads\Prosselsheim - Jestetten 11.gpx
Anwendung nicht gefunden

Prosselsheim - Jestetten ist der Name der Route.

Es wäre wirklich toll, wenn ,ir jemand helfen könnte und einen Tipp geben würde.

Gruß Volker

schau mal hier:

https://docs.kurviger.de/de/route_transfer/transfer_to_garmin

Besten Dank. Das hab ich schon gelesen. Aber ich kann die Route erst gar nicht abspeichern.

Gib uns doch bitte einmal den Kurzlink zu der Route.

Bitte sehr

Speichern funktioniert mit “Garmin ShapingPoint” gpx.

Erläutere vielleicht ein wenig genauer, welche Schritte du genau machst… lade gern Screenshots ins Nachrichtenfeld.

Mach ich gerne. Wie bereits geschrieben, möchte ich letztendlich die geplante Tour auf meine Navi übertragen. Ich habe es so verstanden, dass man die Tour deshalb zunächst exportieren muss, um sie anschließend über Basecamp auf das Navi zu laden.
erster Schritt: Ich lade die Route aus der Cloud. Dort ist sie abgespeichert.
Leider kann ich keine Screenshots ins Nachrichtenfeld laden (wahrscheinlich bin ich echt zu doof…)
zweiter Schritt: aus der Registerkarte Planung versuche ich die Datei zu exportieren, indem ich auf die entsprechende Export-Schaltflächen drücke. Garmin ShapingPoint hab ich ausgewählt.
Danach kommt die Fehlermeldung.
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben. Besten Dank schon vorab für eure Bemühungen!

Ich kann die Route ohne Probleme runterladen.

Unten auf dem Bild siehst du die Datei.

Hier ist deine Route:
Prosselsheim - Jestetten.gpx (361,0 KB)

Besten Dank. Aber, ich bekomme auch hier die gleiche Fehlermeldung, dass die Anwendung nicht gefunden werden kann. Ich kann die Datei nicht öffnen. Dann liegt es Wohl an meinem Rechner?

Hi Volker, das sieht für mich so aus, als wollte Dein Browser das GPX mit einer Anwendung öffnen, aber entweder findet er die Anwendung nicht, oder er hat ein Problem mit dem Dateinamen (Leerzeichen sind immer ein Risiko).
Welchen Browser verwendest Du?
Hast Du es mal mit einem Routennamen ohne Leerzeichen probiert?

Ich verwende Firefox. Habe die Route ohne Leerzeichen abgespeichert, aber auch das funktioniert nicht.

@labbitaddi

Wieso möchtest du die gpx.Datei im Browser öffnen?
Anfangs hast du geschrieben, dass Du diese mit Garmin öffnen möchtest…

Was denn nun? :thinking:

@ rumbrummer: das war eine super Idee mit den Einstellungen im Browser. hier musste ich eine korrektur vornehmen. Nur kann ich sie jetzt noch nicht öffnen. Welches Programm brauche ich dazu. Basecamp?

Moin,
gehe nach dem Download in dein Downloadverzeichnis, rechte Maustaste auf die Datei → klicke “Öffnen mit” wähle Bascamp.
Du kannst dir den Umweg über Basecamp auch sparen, und die GPX -Datei
Direkt in dein Garmin kopieren :wink:

image

@ Viola

Sorry, da hab ich mich wohl nicht klar ausgedrückt. Selbstverständlich möchte ich diese mit Garmin öffnen. Ich habe doch auch nicht geschrieben, dass ich sie im Browseer öffnen will…

Hi, prinzipiell kannst Du die GPX Datei so wie sie ist auf Dein Garmin kopieren.
Ich empfehle, sie vorher in meinen Konverter zu schubsen:

Hilfe:

So kopierst Du aufs Garmin:

1 Like

Besten Dank für eure guten Hinweise​:clap: In der Zwischenzeit funktioniert auch alles :+1:
Gruß Volker

die exportieren route steht bei mir in downloads other mein documenten