Export Dateien

Seit dem letzten Update auf das neue Design, funktioniert der Export von gpx, gpx-garmin und itn Dateien nicht mehr, weder die Navis noch andere Planungsprogramme können die exportierten Dateien lesen.

Gruß Jo

Since the last update to the new design, the export of gpx, gpx-garmin and itn files no longer works, neither the navigation systems nor other planning programs can read the exported files.

Greetings Jo

[Describe your problem, please try to provide as much information as possible]


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/123.0.0.0 Safari/537.36 Edg/123.0.0.0
Cookies Enabled: true
Screen: 1920 x 1080 px - 1dppx

Kannst du hier nähere Informationen liefern? Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert? Kannst du die Datei wieder auf Kurviger importieren? Tritt das bei allen Routen auf? (also hast du z.B. mal eine ganz einfache kurze Route probiert)

Hallo bolturn, das ganze ist Browser unabhängig. den import probiere ich gleich mal aus und melde mich nochmal.

Habe mir abgemeldet, alle Cookies gelöscht und neu gestartet, leider ohne Ergebnis.

Gruß Jo

Ich habe gerade mal mein BMW Navi 6 (Garmin) getestet.
Dateiformat: Garmin Shaping Points
Garlstorf - Uelzen.gpx (3,0 KB)
Wird ohne Probleme angenommen und Navigation funktioniert auch.
Browser = MS Edge & Firefox

2 Likes

Ich habe gerade einige Versuche vom Handy aus gemacht. Es funktioniert, d.h. der Import einer Route mit 2 Waypoints geht ohne Fehlermeldung zu meinem Zumo 396. Sowohl direkt als Kopie als auch via Basecamp, was ich bevorzuge. Hier meine Export-Einstellung:

Im Zumo werden die zwei Wegepunkte erkannt, die Stützpunkte als kleine Punkte angezeigt.
Wenn ich die GPX allerdings in Kurviger Webseite importiere (Chrom Windows 10), sieht das nicht optimal aus:
image
Die Wegpunkte werden nicht als solche importiert. Sondern als weiße Kreise mit blauem Rand.
Aber wenn ich in Kurviger ex- und importieren will, nutze ich eh das Kurviger-Format oder den Link zum Teilen.

Hier die Dateien:

  1. Export GPX mit Shapingpoints, 2 WP
    La Granja - Star gpx sp 2wp mT5.gpx (48,5 KB)

  2. der Link zum Teilen: https://kurv.gr/SDC88
    Das Original:
    image

3 Likes

Danke schön für die Infos von Euch.

Vorhin alle Cookies gelöscht und jetzt funktioniert es wieder.
Benutze MEdge und Opera neuste Versionen.

Gruß Jo aus Rees

2 Likes