Excel Tabelle nach Export Roadbook

Nein, das sind nur “rechnende Felder”.

Hat sich da etwas geändert?
Habe aktuell V06i herunter geladen und beim Versuch im Feld A16 die kopierten Inhalte einzufügen, kommt die Meldung, dass es sich um ein schreibgeschütztes Blatt handelt.
V05b geht, da fehlt aber der Tempofaktor.

Oh, sorry - 8 Tage Latenz :frowning: - Winterzeit … :wink:

Es gab mal einen blöden Fehler mit Feld A 16 - ich dachte aber, ich hätte den beseitigt.
Ich muss das erst mal rekonstruieren, was da los war / ist.

Ich nehme das mal als “offenen Bug” auf meine To Do - und melde mich dann wieder!

Ok?

1 Like

DE
So, ich habe mir das mal angesehen.
Nein, ich glaube nicht dass es speziell am Feld A16 liegt, das ist nämlich nicht geschützt.
Ich vermute eher, dass du mit deinem Copy&Paste unbemerkt Felder an einer anderen Stelle der Tabelle zu überschreiben versuchst.
Könnte es z.B. sein, dass du bis in die Excel-Spalte G (“VII”) kommst? Denn die ist tatsächlich geschützt.
Versuche mal, nur einzelne Zellen in der Excel (z.B. Zeilen 16-18, Spalten A-F) testweise (mit irgendwas) zu überschreiben, das sollte funktionieren!


EN
So, I have had a look at it.
No, I don’t think it’s specifically the A16 field, because this one is not protected.
I rather suspect that you try to overwrite fields in another place of the table with your Copy&Paste, unnoticed .
Could it be, for example, that you are reaching the Excel column G (“VII”)? Because this is actually protected.
Try to overwrite only single cells in the Excel (e.g. rows 16-18, columns A-F) on a test basis (with anything): That should work!

Naja, eigentlich kann ich ja nicht in eine andere Spalte kommen, wenn ich die per “Export Road Book” dargestellten Abbiegehinweise markiere und kopiere.
Nun kann ich aber meinen “Fehler” nicht mehr reproduzieren, denn es klappt nun auch mit der Version 6i problemlos.
Vermutlich saß das Problem mal wieder vor dem Bildschirm.
Danke fürs Nachschauen!


Well, actually I can’t get into another column when I mark and copy the turn-off instructions displayed via “Export Road Book”.
Now, however, I can no longer reproduce my “error”, because it now also works with version 6i without any problems.
The problem was probably once again in front of the screen.
Thanks for looking!

1 Like