Etappe 2 Projekt entlang Küsten europäisches Festland

Moin, bin am planen der Etappe 2 von Ahlbeck Ostsee, rund rum um Dänemark, Nordsee, Deutsche Bucht, Hamburg, Bremerhafen, Hellevoetsluis NL und wieder retour in die Schweiz.

Fahre mal bis Suhl und dann besuche ich die folgenden Ort (must have) Eisenach, Weimar, Wittenberg, Quedlingburg und dann gen Deutsche/Polnische Grenze Ahlbeck.

Was muss ich sehen zwischen Suhl und Quedlingburg ?
Welche Route muss ich machen (möchte durch den Thüringer Wald und Unterharz) ?

Hier mal den Ausschnitt.
Dafür habe ich ab Suhl bis und mit Wittenberg 2 Tage geplant.

Rolf,
zu den von Dir sehr richtig ausgesuchten Highlights habe ich noch den Kyffhäuser (wegen der super Motorradstraßen) und Dessau (wegen des Bauhaus-Erbes) hinzugefügt. Auch ohne diese beiden Neuzugänge wird’s zeitlich eng wenn Du Dir die Sehenswürdigkeiten wirklich anschauen willst … :thinking:
Aber das ist eh das Los jedes Motorradtouristen: der “tradeoff” zwischen Kultur und Schräglage. :woozy_face:
Hier meine modifizierte Teilstrecke (ja - aus Zeitgründen sogar ein Stück Autobahn): https://kurv.gr/hCH6E

Schon mal vielen Dank. Ist Kyffhäuser nicht die Strecke, an der all die Motorrad Fahrer in der Kurve stehen und gucken und die Rennleitung Videos dreht und Kontrollen macht?

Noch zur Info.
Etappe 2 wird
Schweiz bis Ahlberg D 1400 km
Ahlberg via DK bis HH 1900 km
HH bis NL (da hab ich die Etappe 1 begonnen) 900 km
Holland bis Schweiz 850 km
:motorcycle: :wave: :wave:

Kyffhäuser ist schon bekannt bei der Knieschleiferfraktion. Falls du Lust auf Kultur hast, dann gibts am Kyffhäuser auch was passendes:

1 Like