Erstmalig ein Problem mit Kurviger

Hallo
Hoffentlich schaff ich es mein Problem von gestern in Worten zu beschreiben. Ich hatte eine Tour geplant die z.B. aus Punkt 1 bis 20 zum Zwischenziel führte, und Punkt 21 bis 40 wieder bis zum Ziel nach Hause. Der Hinweg zum Zwischenziel (P1-20) liefen um 20 KM parallel versetzt zu (P21-40 Rückweg). Unterwegs irgendwo bei P8 war eine Straße gesperrt. Kurviger versuchte die Route neu zu berechnen, ging aber nicht. (Eieruhr) Warum weiß ich nicht. Also angehalten und die Route noch mal neu geladen. Im Menü habe ich gewählt , Zum nächsten WP, Und was ist, Kurviger ist nicht die Strecke vor uns ( ca.120KM) gefahren sondern die 40 KM nach Hause zum Ziel. Ich habe auch einmal als ich die Tour nochmals geladen habe , Original Strecke, gewählt, nicht zu machen, Kurviger hat sofort den Rückweg geplant. So jetzt lässt mir das Ganze keine Ruhe. Kann es sein das Kurviger als ich ,zu nächsten Punkt, gewählt habe, nicht den Punkt9 genommen hat sondern den Punk28 vom Rückweg weil das der nächste war. Ich vermute das da der Fehler lag wenn ein Punkt vom Rückweg näher ist als der nächste nächste Punkt vom Hinweg. So, besser kann ich es nicht Beschreiben. Gruß LongJohn

Have a look here in the kurvigerWiki under navigation type (Navigationstyp). I think, as you guessed correctly, the correct settings here should fix your problem.

1 Like

Ja, so wird es vermutlich gewesen sein.

Wenn Du länger gewartet hättest, hätte Kurviger vernutlich irgendwann eine Neuberechnung geschafft.
Hast Du BRouter installiert?

Ich habe mal versucht so eine Situation nachzustellen.
Wenn Du, beim neu laden der Route, dem Rückweg näher bist als dem Hinweg, hilft nur die Neuberechnung abschalten und selbst wieder zur Route zu finden.


If you had waited longer, Kurviger would probably have recalculated at some point.
Do you have BRouter installed?

I tried to simulate such a situation.
If, at start of navigation, you are closer to the return route than the outward route, the only thing that helps is to turn off the recalculation and find the way back to your route again yourself.

3 Likes

Correct :+1:

@ navigation RESTART you have two choices.
Either to the Start or to the closest waypoint.
(No choice to Shaping or Via waypoint)

  • Or so must drive first to the desired closest waypoint.
  • Or choose to the start and skip already used waypoints.

Notice also a newest idea!
Maybe someone likes it or do not ?

The app adds info km tickmark distance points.
No shaping function but discrete single select targets

  • Mini black dot without km text, keeps clean map.
  • Maybe a small distinction each 10 or 25 or 50 km ?

Use case:
Traject has a block at 53 to 54 km by a 5 km block range.

  • Then select target @ tickmarkpoint 59 km or further.

Servus,
was mir auf gefallen ist:
wenn eine Neuberechnung gemacht wird und der Netzempfang schlecht ist, dauert die Berechnung lange bis ewig, in dem Fall schalte ich mobile Daten aus und kurviger berechnet mit BRouter, dann geht schnell.
Grüße

1 Like