Error import GPX 'All parameters are required'

Hi,

I’m getting this error when I try to import a GPX file into the Kurviger favorites on Mac OS 14.2.1 and Safari. In this example the GPX only contained one POI for testing. If the file contains more entires I’m getting more of those message. For example: Anfahrbare Berhütten

All parameters are required in FavoriteData.create(undefined, [object Object], dKP8oqILLwYKx1SqzGYSxExJ4013)

I’m getting the same error with all tested files also on Windows 11 with Edge Version 120.0.2210.144 (Official build) (64-bit) and Mac OSX 14.3. That is, I checked the issue with 3 different Computers,

Best regards
Carsten

(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_7) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/17.2.1 Safari/605.1.15
Cookies Enabled: true
Screen: 2560 x 1440 px - 2dppx

Hallo und willkommen hier.

Bei mir funktioniert der Import ohne Probleme.

Mac mit 14.2.1 mit Chrom Version 120.0.6099.234 und Safari Version 17.2.1 getestet.

Moin,
Carsten hat diesen Weg gewählt,
image

Das gibt eine Fehlermeldung, wie beschrieben.

1 Like

Hallo,

und wie kommen wir da jetzt weiter? Bei mir funktioniert es wie geschrieben auf 3 Rechnen nicht.

  • 2 Mac OS in leicht unterschiedlichen Versionen
  • Windows 11 mit Edge

Jetzt habe ich es nochmal mit Windows 11 Pro 22631.3007 und Chrome Version 120.0.6099.225 (Official Build) (64-bit) versucht. Die Fehlermeldung ist und bleibt die gleiche. Es scheint mir daher recht unwahrscheinlich, dass es am Rechner liegt. Die Datei wird ja auch übertragen und sicher nicht auf meinem Rechner verarbeitet, sondern auf dem Server. Könnte es an meinem Konto liegen?

Als Overlay scheint es übrigens zu funktionieren, aber das ist nicht was ich brauche.

Viele Grüße
Carsten

Hallo,

stimmt genau, danke! Ich dachte das wäre der übliche Weg Favoriten zu importieren. Hätte ich aber natürlich auch mal explizit drauf hinweissen können.

Viele Grüße
Carsten

Das sollte sich dann unser GPX Spezialist @rumbrummer hier ansehen :slight_smile:

Es gibt zwei Wege aber nun wissen wir ja was du meinst. Wieviele Einträge sind in der Datei?

Hallo,

in der verlinkten Datei aus dem GS-Forum sind es 33, wenn ich das richtig sehe. In meiner Testdatei ist es genau einer. Leider darf ich die nicht anhängen, weil ich zu neu bin :wink:.

Viele Grüße
Carsten

Ich habe Deinen Account erweitert, so daß Du nun Anhänge anfügen kannst.

Na dann hier mal meine kleine Testdatei. Ich habe sie mit BaseCamp erstellt.
SE-Wegpunkte.GPX (3.8 KB)

Danke fürs Melden und Teilen der Datei. Da hat sich in der Tat ein Fehler eingeschlichen, dieser wird zeitnah behoben.

2 Likes

Das Problem sollte mittlerweile behoben sein. Bitte dazu die Webseite einmal neu laden. Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitte erstmal den Routenplanungs-Cache leeren, ansonsten bitte nochmal melden.

1 Like

Ich kann bestätigen, dass es wieder funktioniert. Danke :beers:

1 Like