Erlaubte Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigen

Hallo, ich habe mir die Tourer-Version zugelegt. Leider zeigt es bei mir die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nur im Übersichtsmodus an nicht bei der Fahrt. Aber ich brauche doch die erlaubte Höchstgeschwindigkeit bei der Navigation und nicht in der Übersicht. Was mache ich falsch?

Nichts!
Schau Dir diesen Thread an: Speed alert

Leider nicht kompatibel mit Android 12 :sleepy:

Deine vermisste Anzeige wird noch kommen.
Die App wird gerade neu entwickelt…

@Knut_Bolstler
Hallo Knut, Du musst nur auf die vielen, vielen Verkehrsschilder achten, welche die Verkehrsbürokratie entlang Deiner Fahrstrecke aufgestellt haben . . . weißer Grund, roter Kreis und eine Zahl in der Mitte . . . DAS ist die erlaubte Höchstgeschwindigkeit!
( nix für Ungut . . . :wink: :rofl:).

3 Likes

Mir ist die Anzeige der Geschwindigkeitsbeschränkung auch sehr wichtig, weil ich damit die Daten aus OpenStreetMap mit der Realität vergleichen möchte, um die Daten ggf. in OpenStreetMap zu aktualisieren.

Mich interessieren die Geschwindigkeitsbeschränkungen auch bei der Planung, da ich die Route danach plane. Dafür ist es natürlich notwendig, dass sie korrekt in OpenStreetMap eingetragen sind. Und dafür möchte ich sie eben während der Fahrt angezeigt bekommen, um zu sehen, ob sie korrekt in OpenStreetMap eingetragen sind.

Ich finde es sinnvoll, wenn die Anzeige der Geschwindigkeitsbeschränkung in den Einstellungen de/aktiviert werden kann, so dass jeder es einstellen kann, wie er möchte. Wer sie nicht angezeigt haben möchte, schaltet sie dann einfach aus (oder umgekehrt), denn da die Angaben in OpenStreetMap teilweise veraltet sind, ist es ggf. nicht sinnvoll, diese sich anzeigen zu lassen, wenn man sie nicht korrigieren möchte.

Wäre sehr schön, wenn die Anzeige der Geschwindigkeitsbeschränkung recht bald möglich wäre. Sollte technisch nur ein kleiner Programmieraufwand sein. Die Daten sind ja vorhanden, man muss sie nur anzeigen.

Hallo Jungs,
Wo muss ich denn das Häkchen setzen, dass ich die Geschwindigkeitsbegrenzung, die im Moment aktuell ist, in der Navigation sehe?
Gruß Mani

Ist noch nicht implementiert.
Siehe hier:

1 Like