Entfernungsmessung im Navigationsmenü - Luftlinie

Hallo zusammen,
ich habe eine Strecke von A nach B geplant und befinde mich im Navigationszustand. Meine gefahrene Strecke wird rot markiert und meine aktuelle Position durch einen Pfeil gekennzeichnet.
Durch Verschieben der Landkarte kann ich mir jeden beliebigen Punkt in den Bildschirm ziehen. Dabei scheint es mir hilfreich, wenn von meiner aktuellen Position (roter Pfeil) nun
eine Linie bis zur Bildschirmmitte mitwandern und die Entfernung dieser “Luftlinie” angezeigt werden könnte.
Ich möchte diese Funktion vielleicht “dynamische Entfernungsmessung - Luftlinie - im Navigationsmenü” benennen.
Vielleicht haben ja noch andere Anwender von kurviger.de Verwendung für meinen Wunsch.
Ich bin gespannt auf Eure Antwort und würde mich über die Implementierung dieses Features sehr freuen.
schöne Grüße von einem begeisterten Anwender dieser tollen APP

2 Likes

…damit kann ich schnell mal die Entfernung zu einem entfernten Punkt auf der Karte abschätzen, finde ich gut.

Ich frage mich, wozu diese “Entfernungsmessung” nützlich wäre. Es könnte ja nur die Flugentfernung angezeigt werden, also die direkte Verbindung zur Bildschirmmitte. Die tatsächliche Entfernung mit Straßenverlauf könnte sich erheblich davon unterscheiden. Die Aussagekraft so einer Information wäre sehr unscharf, aber man hätte ein Gefühl dafür.

In K2 konnte man sich den aktuellen Karten Maßstab anzeigen lassen, das fand ich auch gut.