Energiesparmodus

Ich vermisse einen Energiesparmodus, der das Display zwischen den Fahranweisungen dimmt oder abschaltet. Ist so etwas geplant? Es spart erheblich Akkuleistung.

Hi Blue, das sollte jetzt schon funktionieren, und zwar wenn du dein Display nach dem Starten der Navigation einfach sperrst (Aus-Knopf am Smartphone kurz drücken). Die Navigation liegt dann direkt “hinter” der Display Sperre und wird bei Touch oder bei Wecken des Displays durch eine Navigationsangabe angezeigt. Wenn das nicht funktioniert bitte gerne hier mit mehr Details nochmal melden

Das funktioniert bei mir auch nicht. Wenn ich mein S23 Ultra während der Navigation ausschalte (Aus-Knopf am Smartphone kurz drücken) wird das Display nicht eingeschaltet, wenn eine Ansage kommt.

Hm dann müssen wir da mal gucken ob wir noch einen Bugfix nachreichen können. Aber die Navigation liegt bei dir direkt “hinter” dem geschlossenen Bildschirm? Also wenn du das Display weckst (nichtmal entsperren sollte nötig sein) dann siehst du Kurviger?

Ja ist so bei mir

1 Like

Leider funktioniert es nicht. Iphone X, IOS 16.7, Handy nach Werksreset mit neuester Kurviger-Version…

Ich kann das auch bestätigen., … display springt nicht auf .

Ah ja, iPhone ist nochmal ein eigenes Thema, hier geht es um die Android App. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob das beim iPhone überhaupt geht, GMaps macht das z.B. auch nicht auf iOS, auf Android aber schon.

1 Like