Download Karten

Ich habe einen Download von offline-Karten angestoßen. Ich habe keine Ahnung, welche Kartenbereiche geladen werden, habe nichts durch Auswählen bestimmt. Es hat lange gedauert, nach 45 Minuten waren es 94%:

Es ist eine gute Datenverbindung bei ca 70 MBit/s.

Kann ich irgendwie feststellen, welche Kartenbereiche geladen werden/wurden?

In der Beschreibung steht, dass der Download der Karten beginnt, wenn die Navigation gestartet wird wenn die Einstellung auf automatisch lautet. Wenn ich dann damit rechne ggf offline fahren zu müssen und deshalb die offline-Karten wünsche, sollte ich die Navigation starten, solange ich noch im WLAN des Hotels bin, oder? Und etwas Zeit einplanen…

1 Like

Beim automatischen Download werden eigentlich nur sehr wenig Dateien heruntergeladen. Das hängt natürlich immer an der Länge der Route. Normalerweise geht es hier eher um 20-50MB, hab die Download-Größe schon etwas länger nicht mehr gemessen,

Es kommt manchmal beim Download zu einem Fehler. Ich vermute das war bei dir der Fall. Also normalerweise würde ich erwarten bis 94% wurde in 1-2 Minuten geladen, danach hat der Download sich aufgehängt?

Ich persönlich würde es wohl so machen: im Wlan mit dem Download-Manager die Karten-Regionen laden die ich benötige. Dann muss der Auto-Download auch nichts. mehr runterladen ausser man verlässt die Region. Wenn du wenig Speicher hast und wenig Datenvolumen, dann könnte es Sinn machen die Navigation im Hotel zu starten.

Nein, er hat ordnungsgemäß (?) bis zum Ende durchgehalten, danach war das Fenster verschwunden, ohne weiteren Hinweis.
Ich habe gerade testweise eine weitere Kachel hinzugefügt , ca. 100 MB. Das dauerte nur einige Sekunden.
image

1 Like