Doppelte Ansagen

Hatte jetzt schon mehrfach das Problem, dass die Ansagen der Navigation doppelt kamen. Dann habe ich die Route abgebrochen neu gestartet und Kurviger ist zwischendurch abgestürzt die App (iOS) Dann ging’s irgendwann wieder. Aber das ist natürlich nervig. Ist das Problem bekannt?

Mit welcher Version tritt das Problem auf? Mit der 3.4.1 oder hattest du das auch mit der 3.4.2? Mit der 3.4.2 haben wir nochmal ein paar Abstürze gefixt und einige andere Themen korrigiert.

Hallo, ich drehe durch beim Fahren - jedesmal wenn man Pause macht oder “beenden” drückt um die Wegpunkte zu checken oder zu ändern und auf “fortsetzen” klickt, kommen teilweise 3-4 mal die selben oft unsinnigen Ansagen … das nervt brutal - ist das bekannt? gibts ne Lösung?

Was sind das denn für Ansagen? Teile doch mal deinen Debug String unter Einstellungen und gern ein paar mehr Details.

Version 3.5.0 auf iPhone 11,8 ios 17.6.1
echt eine Katastrophe beim Fahren … heute auch wieder 3x dieselbe Ansage, dann mal wieder keine Ansage trotz Abbiegung, dann wieder normale Ansagen … und 2x Absturz auf 250 km …

Was sind das denn für Ansagen? Welches Headset? Passiert das z.B. auch ohne Headset. Was sind das für Abstürze, wann treten die auf?

Danke,

Ich hab’s versucht aufzunehmen mit den Sprachmemos ist aber nicht gegangen

Ja wenn ich kein Headset dran hab, dann höre ich ja nicht die Ansagen

Ich hab das Senna im Schubert C5, da gibt’s weder mit Googlemaps noch mit calimoto irgendwelche Probleme

Aber so ein Chaos, was das Ding heute wieder abgeliefert hat, das schmälert echt die Fahrfreude. Ich hab so oft angehalten mit dem blöden Ding.

Beim losfahren. Heute bin ich schier verrückt geworden. Hab eine Route mit 300 km geladen, Steh nach 7 km am Kreisel und wundere mich, wo mich das Ding hinführen will. Also rechts rausgefahren. Route fortgesetzt. Plötzlich 7 km zurück nach Hause Das ganze bestimmt dreimal hintereinander, dann habe ich die Route beendet, Route gelöscht, neu aus der Cloud geladen. Dann ging’s wohl aber das ist doch kein Zustand.

Dann Auf der Rückfahrt habe ich Meine restliche Route geändert auf schnellste Strecke, war ungefähr 100 km vom Ziel entfernt, dann sind es plötzlich wieder 3,5 Stunden statt einer

Kann doch nicht sein, dass ich da einzige bin, der solche Probleme hat?

Du könntest z.B. im Auto, oder zu Hause in der Simulation mal gegentesten, die Ansagen sind auch in der Simulation identisch.

Magst du die Route mal teilen (gern auch per PN, falls du diese nicht öffentlich teilen willst und bitte die Koordinaten des Kreisverkehrs dazu noch).

Danke, hier ist die Route https://kurv.gr/uczex
PS: noch mal, ich hab weder mit Google Maps noch mit calimoto das Problem, also warum soll ich jetzt für Euch einTestlabor m in meinem Auto installieren? Ich will Motorrad fahren. Sonst nichts.

Das ist simpel.
Ich will aber deinen Tonfall übernehmen.
Wer Schrott plant und Schrott fährt, darf sich nicht wundern.
Der hin und Rückweg liegen so dicht beieinander, das jede Navigation durcheinander kommt , wenn falsch abgebogen wird, das GPS signal nicht perfekt auf der Straße liegt…
In diesem Fall entweder Schnellstraße vermeiden, oder doppelt befahren erlauben, oder das Handy im Cockpit anbauen und auch auf die Anzeige schauen.

Das erklärt immer noch nicht die doppelt und dreifachen Ansagen

Schon komisch, das Start und Ziel nicht dicht nebeneinanderliegen sollten und gegebenenfalls hin und Rückroute Auch nicht eng nebeneinander … D.h. wenn nur eine Straße hin und zurückgeht, dann kann ich die Route nicht fahren oder was? :smile: Wofür ist dann die Einstellung mit Vermeidung doppelt fahren und Rundtour?

Hast du dein Sena auch noch mit anderen Geräten verbunden?
Manchaml pfuschne da z.B. Verbindungen zum Motorrad dazwischen oder es ist einfach eine genau Art der Kopplung zueinander nötig.
Laufen da parallel noch andere Apps, wie z.B. Blitzer oder so?

Es war eine einfache Bitte, dies mal ohne Sena zu testen.

So wie G-B schon schrieb, ist es auch hilfreich Sena ausschließen zu können.

Die Art so zu reagieren ist nicht förderlich, vor allen Dingen übertrieben, mit einem “Testlabor” zu reagieren.

Okay, sorry, ja da habe ich mich im Ton vergriffen, passt nicht … ich war halt sauer, vor allem weil ich das auch schon im August gepostet hatte … und jetzt mitten in der Tour macht das echt keinen Spaß

Ich werde es mal versuchen direkt mit Kabelkopfhörern - ohne Sena - aber “nochmal” … es funktioniert “zwischendurch” ja auch “normal” … aber die Range ist zwischen 0 = keine Ansage und 3-4 Wiederholungen … und meistens nach Korrekturen oder Unterbrechungen “Tour fortsetzen” …

Ich nutze aktuell mit Kurviger genau dasselbe iPhone mit demselben Sena das ich auch vorher mit der Kurviger-Export-Scenic App benutzt habe - da war das Problem auch nicht …

sowohl mit als auch ohne weitere Apps - da habe ich aber keinen Unterschied oder Einfluss auf die Problematik festgestellt

Wenn du das im August schon gemeldet hattest, warum machst du dann einen neuen Beitrag auf?
Das sorgt nur für Verwirrungen… und die Entwickler haben es sicherlich nicht auf dem Schirm, dass du das schon mal gepostet hattest.

Ich verschiebe daher nun den gesamten Post zu Deinem Beitrag im Augsut.

Das ist auch kein Problem vom Sena, Das Sena ist relativ doof und gibt nur das wieder, was vom Endgerät ausgegeben wird.

1 Like