Diverse Funktionen mit Smartphone

Guten Morgen…

Man ein bis zwei Anwendungsfragen:

Ich habe eine, von zu Hause über WLAN ausgearbeitete Route, auf meinem Smarti gespeichert. Rufe diese auf und rufe ebenfalls meine Offline Karte auf.
Nun meine Fragen:
1.1
Woran sehe ich, dass ich über die offline Karte navigiert werde und nicht doch haufenweise Daten verschlingen?
Und wieso schaltet sich gleich mein ganzes 1.2
Smarti in den Offlinemodus, so dass ich wieder Anrufe noch Nachrichten empfange?

Wenn ich dann mein Smarti online setze, mich navigieren lasse, und es kommt z.B. eine Nachricht, so wird die Anzeige in den Vordergrund geschoben. Sprich, ich kann die Route nicht mehr sehen.
2.1
Kann ich einstellen, dass Kurviger immer im Vordergrund angezeigt wird?

So, d.L.z.G an alle
Jürgen

Hallo Jürgen,

zu 1.1 wenn Du den Flugmodus einschaltest die Karte großräumig verschiebst und die Gebiete nachgeladen werden ist es die Offlinekarte
zu 1.2. und 2.1 welches Modell bzw Androidversion?
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hello, Jürgen,

to 1.1 if you switch on the flight mode the map is moved over a large area and the areas are reloaded it is the offline map
to 1.2. and 2.1 which model or Android version?

It’s recommended to use offline maps and fallback to offline routing for best experience.

You can also check the following guides for more details:

Karte | Online-Karten --> hier sollte keine Karte angewählt sein
Karte | Zeige Berge --> aus

Solange Du jetzt auf der Route bleibst und keine Adressen suchst dürfte Kurviger keine Daten mehr brauchen.

Ferner kannst Du noch:

  • Neuberechnung ausschalten
  • oder offline Routenberechnung verwenden.

Die Routenberechnung braucht aber nur wenig Daten.

Bist Du sicher, dass das an Kurviger liegt?
Das habe ich noch nie erlebt.

Da bin ich etwas überfragt.
Evtl. kann man der Nachrichten App abgewöhnen sich in den Vordergrund zu schieben?

3 Likes

Danke :+1:t2::v:t2: