Display abdunkeln zum Batterie sparen

Moin zusammen!
Ich nutze Kurviger schon sein einigen Jahren (hatte “pro” und bin jetzt “Tourer+”) parallel zu Calimoto. Aber Calimoto nervt mich schon seit langem mit einigen kleinen und auch größeren Problemen. Deshalb geht mein Trend eindeutig Richtung Kurviger :smiley::+1:t2:

Was ich aber bei Kurviger schon immer vermisse - was Calimoto bietet - ist das Abschalten des Bildschirms bei Phasen in denen nicht auf dem Bildschirm passiert. Sei es zum Batterie sparen, aus thermischen Gründen oder auch um Einbrennen entgegen zu wirken. Eigentlich sollte das Abschalten gerade bei einem OLED ja kein Problem sein, oder?

Ich habe einen alten Thread von 2019 gefunden, aber den wollte ich jetzt nicht mehr wirklich hervor holen, darum einfach mal eine neue Diskussion :blush:

Ansonsten: gute Arbeit, macht weiter so!

Viele Grüße aus der Nähe von Bayreuth, Jörg

4 Likes

Also Kurviger 2.x (leider Geschichte) kann das. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Kurviger 3.x ist noch recht jung, da wird sicher das eine oder andere noch kommen.

1 Like

Okay, bei 2.x hatte ich das gar nicht mitbekommen!

Hallo,

Das Bildschirm Ausschalten ist mMn ein sehr wichtiges Feature. Teilweise wird mein Galaxy überhitzt, wenn ich im Süd Europa längere Touren fahre (das trotz Sonnen Schutzt von Handy…)
Was ist der Stand ?

Würde mich auch mal interessieren, wie hier der aktuelle Stand ist. Für mich ist das nach wie vor ein interessantes Thema.

Wir halten das auch für ein interessantes Thema und es ist weiterhin auf unsere Todo-Liste, ist aber nicht direkt das nächste Feature welches umgesetzt wird.