Dickes Lob & Wunsch

Servus beieinander,

Als ehemaliger Nutzer von Calimoto spreche ich hier ein dickes Lob aus.

Die letzten Tage / Wochen war ich einige tausend Kilometer mit der Kurviger App in Thailand unterwegs.

Kein einziger App Absturz, die App hängt sich nicht auf, kein komisches Routing durch irgendwelche Dörfer. Wiedereinstieg nach Pause klappt, es werden keine Wegpunkte übersprungen, Neuberechnung erfolgt zügig.

Funzt alles hervorragend.

Was mir aufgefallen ist, der Akkuverbrauch ist schon hoch. Zumindest gefühlt. Wobei ich nicht genau sagen kann, ob das an Kurviger liegt oder an Calimoto (das läuft zum Aufzeichnen mit).

Was ich mir wünschen würde ist, dass man die gefahrene Tour ganz einfach als Link kopieren kann.

In meinem Blog dustysocks.de verlinke ich täglich gefahrene Tour. Das klappt mit Calimoto einfacher. Oder hab ich da vielleicht ein Feature übersehen?

Auf jeden Fall weiter so, die App macht Spass!!!

DLzG

3 Likes

Hallo @DustySocks,

danke für deinen Erfahrungen.

Der Akkuverbrauch wurde sehr genau untersucht und es gab viele Anpassungen. Die App ist mittlerweile recht sparsam und es gibt keine Auffälligkeiten zu dem Thema. Ich vermute auch, dass andere Apps für den Stromverbrauch bei dir verantwortlich sind.

Einen Link zu erstellen ist in Kurviger ganz einfach.

Wenn deine Route geladen ist einfach im Menü Export den Link zum Teilen nutzen.

1 Like

Ich denke du meinst, “die wirklich gefahrene Tour” und nicht die geplante.
Soweit ich weiß, wird an der Möglichkeit einen Track aufzuzeichnen gearbeitet.
Derzeit so musst du, wenn unterschiedlich, den Unterschied Planung zu Realität in die Planung nachträglich einbauen und kannst dann, wie von Hobbyfahrer beschrieben, den Link generieren.

2 Likes

Das ist richtig. Ich meine die tatsächlich gefahrene Tour.

Derzeit verwende ich Kurviger für die Navigation und Calimoto zum Aufzeichnen. Den Calimoto track teile ich dann als Link in meinem Blog.

Der hohe Stromverbrauch, das kann dann nur Calimoto sein, was anderes läuft nicht nebenher.

Unter Akkuverbrauch sieht man was die APPs verbrauchen:
Seit letzter voller Ladung / Letzte 7 Tage

1 Like