Der Eberhofer-Kreisel

… ist vermutlich Deutschlands bekanntester Kreisverkehr. Zugegeben: es gibt schönere, aber durch diesen Aufsteller wird er schon aufgewertet:

Natürlich wird er mindestens einmal umrundet bevor er wieder verlassen wird! Das kann man durchs Setzen eines Wegpunktes sogar planen:

Nach einigen Runden zum shooting von Bildern und Filmclips sieht das Ganze dann so aus:

Anschließend zur Stärkung noch eine LKS-to-go vom Simmerl:

Ein schöner Samstagmorgenspaß!

6 Likes

… amüsant geschrieben :+1:

Ich als kleines “Nordlicht” kenne den

natürlich nicht ! :yum: :wink: :innocent: :pensive:

Selbstredend, dass ich dann auch die Romane / Verfilmungen ebenfalls nicht kenne. Zumindest habe ich wenigstens Mr. Google befragt … :clown_face: … damit ich nicht komplett Wissenslos durch die Gegend tapere… :smiley:

Mo., 8. Aug · 20:15-21:45 · Das Erste (ARD)
Kaiserschmarrndrama

2 Likes

Also ebenfalls-Nordlicht muss ich das leider bestätigen. Keine Ahnung.
Aber find ich ja echt witzig und ist ein echter Hingucker :smiley:

Als glühender Eberhofer Fan aus dem Norden werde ich, wenn ich einmal soweit südlich bin auch den Kreisel mit geührendem Respekt umrunden, wenn ich daran denke auch ein Selfi mit dem Aufsteller machen und anschließend den Simmerl besuchen und genussvoll eine Lberkâs Semmel genießen.

1 Like