Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Das ist Spitze! This is just great!

Die Inhalte von Foren beschäftigen sich mehrheitlich mit Problemen - liegt in der Natur der Sache. So auch hier: der eine kommt nicht klar, der andere hätte gerne das, der nächste hat da mal 'ne Frage …

Ich komme gerade von einer 5-tägigen Tour zurück und möchte einfach verkünden, dass alles, wirklich alles, so funktioniert hat, wie ich es mir vorstellte. 4 Tagestouren (einen Ruhetag haben wir uns gegönnt) in kurviger.de geplant, exportiert als .kurviger (für mich) und .gpx (für meine Mitfahrer) und losgefahren. Die beiden Buddies mit Garmin und TomTom hatten ein paar kleinere Probleme, meine kurviger-App hat alles richtig gemacht.

Ein dickes Dankeschön an die Entwickler - vielleicht könnt ihr alle durch “liken” (:white_heart:) dokumentieren, dass ihr ebenfalls der Meinung seid: Das ist Spitze! Danke!

I was so enthusiastic that I forgot the English version - sorry!
The contents of forums mostly deal with problems - is in the nature of things. So here too: one does not understand, the other would like that, the next one has a question …

I have just come back from a 5-day tour and just want to announce that everything, really everything, has worked out the way I imagined it. 4 day tours (one rest day we have indulged) in kurviger.de planned , exported as .kurviger (for me) and .gpx (for my friends) and set off. The two buddies with Garmin and TomTom had some minor problems, my kurviger-app has done everything right.

A big thank you to the developers - maybe you can all by “like” (:white_heart:) document that you also agree: This is great! Thank you!

9 Likes

Das freut mich wirklich zu hören, vielen Dank für das Feedback!

Auch ich komme von einer fast zweiwöchigen Tour durch Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Ungarn und Tschechien zurück und war sehr zufrieden. Nix am PC geplant, einfach morgens das Ziel eingegeben und los. Nach den vielen negativen Bewertungen der kostenlosen Version hab ich mir direkt die Pro Version geholt. Was ich am Anfang kompliziert fand, war das Karten laden, ging dann aber wenn man weiss das man die nach dem laden auch noch aktivieren/Häkchen setzen muss damit die auch angezeigt wird. Die nächste Tour im Herbst steht schon in der Planung und werde die mal am PC vorab bearbeiten und übertragen. Achso, Smartphone ist ein Xiaomi Redmi 4X.
Viele Grüße aus dem schönen Rhein/Sieg Kreis! :slight_smile:

5 Likes

Noch ein Nachtrag: zur Sprachausgabe kann ich nichts sagen, da ich mich ausschliesslich nach der Karte gerichtet habe, denn das Headset und die Blauzahnverbindung davon brauchte ich um mich mit meiner Mitreisenden auf dem anderen Motorrad zu unterhalten. Beides gleichzeitig funktioniert nicht, liegt aber am Headset und nicht an der App!

Hi joker, du kannst gerne mal ein Thema aufmachen für das “Häkchen setzen bei den Karten” wenn du eine Idee hast wie man das verbessern kann, vielleicht magst du ja sogar bei unserer Dokumentation beim schreiben mithelfen?

Und ganz ehrlich, sogar für das Headset kannst du in der “sonstiges” Kategorie sicher mal ein Thema aufmachen. Hier gibt es so viele Motorradfahrer, wer weiß, vielleicht hat ja jemand genau dein Headset und hat das schonmal zum laufen gebracht :smiley:

1 Like