Cloud leer ! Alle gespeicherten Touren weg!

Could not open url https://api.kurviger.de/route?point=47.47838%2C7.591&point=47.45076%2C7.45826&shaping.1=true&point=47.42276%2C7.48983&shaping.2=true&point=47.37567%2C7.3615&shaping.3=true&point=47.27236%2C7.35186&shaping.4=true&point=47.27317%2C7.24017&shaping.5=true&point=47.29901%2C7.2231&shaping.6=true&point=47.33304%2C7.224&shaping.7=true&point=47.353239%2C7.277584&type=gpx&key=970c7e2c-fd12-4395-ace0-1457fdaf4a14&gpx.route=true&gpx.track=false&gpx.waypoints=true&gpx.track_name=Gorges%20du%20Pigoux&gpx.additional_waypoints=2&gpx.file_format=GPX&gpx.alternative_route.path_index=0&app.type=web&gpx.waypoint_names=true&gpx.shaping_points=true&elevation=true&vehicle=motorcycle&weighting=curvaturefastest&additional_weighting=avoid_edges&details=route_information&details=max_speed&details=street_name&additional_weighting_factor=2&avoid_toll_roads=false&avoid_toll_roads_factor=5&avoid_ferries=true&avoid_ferries_factor=5&avoid_motorways=true&avoid_motorways_factor=3&avoid_main_roads=false&avoid_main_roads_factor=3&avoid_small_roads=true&avoid_small_roads_factor=5&avoid_unpaved_roads=true&avoid_unpaved_roads_factor=5&document_title=Gorges%20du%20Pigoux&route_collection_id=ODIBn4vOn9N2q3acafYg&route_id=GLycZ7UlMKNytbzCz6ou


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
Device: samsung - SM-G981B - Android: 13 - WebView: 111.0.5563.116
App-Version: 3.0.6 - 845
Screen: 360 x 800 px - 3dppx

Du hast eine relative “alte” App-Version. Zunächst wäre es gut, wenn Du die Kurviger-App auf den neuesten Stand upgraden würdest.

Prüf bitte dann noch mal, ob die Cloud tatsächlich leer ist.

1 Like

Dein oben eingefügter Link ist ein Downloadlink, mit dem man ein Kurviger-GPX runterladen kann.
Du kannst den Link Umwandeln, indem Du am Anfang “api.” Und “route” entfernst:

https://api.kurviger.de/route?point=47.47838%2C7.591&p...

https://kurviger.de/?point=47.47838%2C7.591&p...

Dann ergibt sich ein Link, der wieder Deine Route in Kurviger öffnet:

2 Likes

Ja und prüfe bitte gleich ob du einen Suchbegriff in der Suchleiste oben eingegeben hast :slight_smile:.

Hi, da fällt mir ein Vorschlag für ein Feature ein: Wenn Suchbegriff eingegeben und Zahl der Treffer = 0 dann Warnung / Hinweis / Meldung an User …
Evtl. auch nur, wenn Suchbegriff aufgrund der Historie drin steht. Soweit ich mich erinnere, kam es schon häufiger vor, dass User noch einen Filter gesetzt hatten, sich dessen aber nicht bewusst waren.
Soll ich einen extra Thread dazu aufmachen ?

Probiers mal aus, wir haben eine Fehlermeldung dafür :smiley: - die gibt’s auch schon seit längerem. Man muss natürlich immer noch die Meldung lesen. Vielleicht können wir das auch noch besser darstellen, also z.b. Grafisch aufbereiten oder so.

OK - sorry, hab’s kapiert:
image

Kannte ich nicht, habe die Wolke vor K3 eigentlich garnicht genutzt. Aber es könnte helfen, das grafisch mehr hervorzuheben (fette rote Ausrufezeichen links und rechts, oder irgend was in der Richtung von dem, was bei Google Suche nach “icon warn” rauskommt).

Könnte mir vorstellen, dass man Panik kriegt, wenn man glaubt, dass alles weg ist, und das dann übersieht (hatte das zwar hier im Wolkenfilter noch nicht, hätte mir aber gut passieren können :innocent: )

1 Like

Soll ja nicht zu poppig und kunterbunt werden.
Bei dem schlichten Erscheinungsbild könnte schon ein rotes Ausrufezeichen ausreichen… um den Augenmerk dort hin zu verlagern. :wink:

1 Like