Cloud aufs Navi

Hallo Viola,

das verstehe ich nicht - wie bekommst Du die Routen aus der Kurviger Cloud auf’s Navi? Kannst Du das bitte mal Schritt für Schritt erklären?

→ Export aus Cloud (Gpx)
→ Import Gpx in Mydrive TomTom (hier findet auch eine Kontrolle auf aktuelle Baustellen statt. Da ist MyDrive einfach besser als die gepflegten Daten im OSM und ich kann bei Bedarf den Track noch ändern)
→ Via Bluetooth oder WIFI an TT Rider

Für diesen Weg braucht man einfach keine externe Cloud…

Nachtrag:
Die erstellten Gpx-Dateien werden direkt aus dem “gespeicherten Träger” gelöscht. Ein Speicherort, sprich Kurviger-Cloud, reicht mir aus.

Export aus Cloud (Gpx) - Du öffnest die Route aus der Cloud erneut auf der Kurviger Webseite und exportierst diese dann als GPX Datei - verstehe ich das richtig? Speicherst Du die dann temporär und importierst die in MyDrive? Ich hatte Dich so verstanden, daß Du z. B. mit MyDrive oder Deinem Navi die Datei direkt aus der Kurviger Cloud holst und mir war nicht klar, wie das funktionieren sollte.

lies meinen Beitrag nochmals durch. Ich hab es sehr genau beschrieben… es wird deine Fragen auch beantworten…

NACHTRAG
Unsere Diskussion hat mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun!

Sorry, aber ich verstehe Deine Antwort noch immer nicht - sonst hätte ich nicht nachgefragt. ‘Export aus Cloud’ ist für mich unverständlich - wohin exportierst Du denn die Datei aus der Cloud?

festplatte des Gerätes, was ich grad zur Hand habe, sprich PC, Notebook, Tablet oder Handy

Bedankt, dann verstehe auch ich es jetzt :smiley: :+1: