Carpe Iter BMW Control - Fernbedienung für Kurviger und Co

Hallo,

ich möchte euch eine tolle Lösung für BMW Motorräder vorstellen.

4 Likes

Hallo Forum, hallo Hobbybiker,
Bin neu hier. Verwende das Carpe iter Pad 4b mit dem Carpe Iter BMW Control hub und bin zufrieden. Ich kann dadurch das navigationsprogramm DMD2 mit dem original BMW Multicontroller wonderwheel toll steuern (auch zoomen). Leider schaffe ich es aber nicht damit kurviger und auch nicht Google Maps zu bedienen. Habe ich was falsch eingestellt, weil der Hersteller erklärt, dass es funktionieren sollte!? Hmm? Dankbar, tom

Hallo Tom,

hast du denn die CI App am laufen und steht der Modus auf automatische Erkennung?

hallo Hobbyfahrer, vielen Dank für deine Antwort!! Jetzt kann ich Kurviger Tourer + mit dem Bmw Multicontroller bedienen. danke, gruss aus Meran, tom

2 Likes

Moin.

Ich bekomme den Wonderwheel CI Adapter einfach nicht mit Kurviger zum Laufen .

Die CI Controll App ist installiert. Kann problemlos auf das CI Menü zugreifen. ZoomInZoomOut funktioniert bei Google Maps Problemlos.
Bei Kurviger keine Reaktion.

Getestet hab ich mit Kurviger 1 Pro (in den Einstellungen externe Eingabe CI aktiviert), und Kurviger 3.

In der CI App hab ich automatisch Kurviger und Kurviger Pro versucht. In keiner Konstellation funktioniert es.

Hat irgendwer noch eine Idee?

Schaltest du denn auch auf NAV um?

Natürlich…mit Googlemaps geht auch alles. Mit Kurviger will nicht

Dann wende dich bitte an Carpe Iter, denn Kurviger funktioniert mit Carper Ite BMW Control.

Denke nicht, dass es am Carpe Iter liegt, da es mit allen anderen getesteten Software Lösungen (Google.Maps, Locus, OSMand) 1A funktioniert. Nur Kurviger will nicht.

Irgendwas scheint hier nicht richtig zu sein

Kurviger funktioniert ohne Problem und das kannst du mir glauben, weil ich es selbst nutze.

Das glaube ich dir, keine Frage.

Irgendwas muss aber instabil sein oderoderoder.

Wieso geht alles outofbox, nur Kurviger nicht?

Welche Version nutzt du? 1 oder 3?

Es geht K1 und K3. Es muss ein sehr individuelles Problem bei dir sein.

Hab soeben ein anderes Telefon probiert - 100% gleiches Ergebnis :-1:

Dann machst du etwas falsch.

Ja, aber was kann man da falsch machen.

3 Navigationslösungen gehen, daraus schließe ich, dass dir Verbindung grundsätzlich OK ist.

Bei K1 muss man in den settings das externe Eingabegerät wählen. Bei k3 nicht, oder?

Jede App wird anders angesteuert. Du hast irgendeinen Dienst im Android nicht die Berechtigung gegeben, dass CI darauf zugreifen kann.

Ist das bei dir unter Einstellungen/Eingabehilfe (Android) auch so eingetragen?

Ja, ist auch so eingetragen. Alle geforderten Einstellungen wurden getätigt…

Dann einmal ausschalten, einschalten und Zugriff zulassen

Auch das bringt leider nichts?!

Wunderlinq gekoppelt - geht.
Carpe Iter gekoppelt - geht nicht.

Wende dich bitte an Carpe Iter.

P.S. Hast du die ganzen Zeit auch die WunderLINQ App auf deinem Telefon?