Carpe Iter Adventure Control - Bluetooth Fernbedienung

Hallo,

die Adventure Control von Carpe Iter ist nicht mehr ganz neu aber für alle interessant, die eine Android Fernbedienung als Alternative zu anderen Lösungen suchen und dabei modellunabhängig sein wollen.

Die Fernbedienung funktioniert hervorragend mit Kurviger.

1 Like

Hallo Hobbyfahrer, sehr schöner Erfahrungsbericht. Für die nächste Saison wäre das Carpe Iter Adventure bestimmt eine gute Wahl. Ich hatte zwar noch das das Silverfox B8J siehe https://www.silverfoxcontrollers.com/product-page/silverfox-b8j im Auge aber wenn ich da sehe was noch an Versand und Steuern dazu kommt, dann ist es mir doch zu teuer. Auf jedenfall vielen Dank für deinen Bericht.

1 Like

Ich finde, das sind stolze Preise für ein paar Schalter.
Vielleicht funktioniert auch eine günstige Bluetooth Fernbedienung wie diese hier.
https://www.ampire.de/PRC-2.htm?SessionId=&a=article&ProdNr=PRC-2&p=59508

Was will man aber damit? Nicht wasserdicht, kleine Tasten, keine feste Stromversorgung, welche Apps werden unterstützt usw. usw.

Ich habe schon viele Fernbedienungen getestet und etwas ordentliches muss Geld kosten.

Ich nehme meinen Zeigefinger (JAAAA - im Handschuh) und der kostet nichts!

Hehe, es gibt unter uns immer die Fraktion die so etwas gerne vom Lenker aus steuern wollen.
@Wolfgang_Reichard Und die Billig BT Teile kannste vergessen da hat Hobbyfahrer völlig recht.
Ich habe mir seinerzeit auch das erbärmlich BMW Navi 6 gekauft weil dies so toll zu steuern war.
Rein - Raus zoomen ein must have.
Dann kamen da so ein paar Jungs, machen das 100 x besser wir die Weltmarke Garmin.
Und voila die Handy Lautstärketasten reichen mir für das Zoomen während der Fahrt eigentlich aus.
Mehr geht natürlich immer, und spannend wird der Carpe Iter vor allem in Verbindung mit weiteren Apps, bzw. in Verbindung mit dem BMW CANBus System. Da habe ich bisher noch nichts gesehen, ist aber wohl einiges neues am Start.
Wer mit Google Maps navigiert, kann mit den Lautstärketasten nichts anfangen. da wird dann Carpe Iter auch wieder interssant

Die Nachteile wurden ja schon genannt. Ich vermute aber, dass diese technisch funktionieren sollte, für die Media-Tasten Steuerung laut/leise = zoom +/- und play/pause für den recenter. Auf lange Sicht hast du vermutlich mit der Carpe Iter mehr Spaß :slight_smile:.

1 Like