Campingplätze

Kann man vielleicht ein Icon für Campingplätze einfügen? Icon für Tankstelle, Pässe gibts ja schon. Danke

Unabhängig davon ob das technisch in Kurviger umsetzbar ist.
Hotel - Camping - Eisdiele - Restaurant suche ich immer mit Google Maps, in erster Linie weil mich die Zusatzinformationen interessieren zb. Gibt es bei der Übernachtung auch Gastronomie, Öffnungszeiten, Bewertungen. Für Camping ist mir auch wichtig, kann ich da auch Zelten ? Oder ist das nur ein Womo Stellplatz. Es gibt für die unterschiedlichen Länder auch spezielle Camping Apps. Nicht unerwähnt sollten auch die Wildcamping Optionen sein.
Das alles kann ein Camping POI layer nicht leisten.
Ehrlich gesagt, für mich wäre so etwas aus vorgenannten Gründen unbrauchbar. Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.

1 Like

Grundsätzlich haben wir das Thema Camping und weitere POIs auf dem Schirm, aktuell gibt es das aber noch nicht.

Vielen Dank

Wenn du eine GPX Datei mit den Plätzen hast, kannst du diese als Overlay anzeigen lassen. Eventuell hilft dir das.

Siehe dazu auch
https://gpxshaping.de/kurviger/overpass-turbo.html
Ich habe eine vordefinierte Abfrage für Campingplätze hinzugefügt.

3 Likes

Das Thema betrifft nicht nur Campingplätze. Für alle selbst erstellten POI in den Favoriten könnte eine bessere Übersicht auf der Karte geschaffen werden, wenn mehr als die acht vorhandenen Kartensymbole auswählbar wären.

Bei Garmin Explore ist das sehr schön gelöst, denn hier gibt es Symbole z. B. für einen Picknickplatz, für eine Badestelle, den Campingplatz, usw.

Eine weitere Option, die ich mir in diesem Zusammenhang wünschen würde, wäre das gleichzeitige Einblenden mehrerer Favoritenordner.

Hi Bikercouple und willkommen im Forum, das haben wir beides schon auf der Liste, da kommen bald einige sehr coole Verbesserungen, bitte noch um ein bisschen Geduld wir sind ein sehr kleines Team :slight_smile: