BUG: Drehen-Symbol wir während Navigation eingeblendet

Meine Kurviger App 3.3.0 blendet beim Navigieren und beim Folgen ein Symbol (“Bildschirm Drehen”?) sporadisch und hektisch ein und aus neben den drei Punkten.

Bisher ist das nur beim Fahren aufgetreten und auch da, mal ja, mal nein.
Das Symbol schiebst sich von links her ins Bild bleibt neben den drei Punkten stehen und verschwindet dann wieder nach links.
die Bewegung ist schnell und passiert 5-6 mal, dann ist wieder eine Weile Ruhe.


ich habe das auch als Video, wie kann ich das hier hinzufügen?

Ich denke nicht dass das ein Bug ist. :wink:
Im Gegenteil, Ich würde sagen es funktioniert und verhindert die ungewollte Drehung der Karte.

Dieses Symbol wird eingeblendet, wenn der Lage-Sensor meldet, dass sich das Smartphone von “Portrait” auf “Landscape” gedreht hat.
Statt dann die Karte zu drehen wird das Symbol angezeigt, damit Du die Lageänderung bestätigst.
Ohne Bestätigung bleibt die Karte wie sie war.

Also wie linux schon sagte, der Button ist prinzipiell Absicht, aber wenn er ZU hektisch ist wie du das beschreibst kann es schon sein, dass da ein Bug vorliegt. Dann darfst du das gerne melden, dann gucken wir uns das an. Sieht auf meinem Handy momentan aber normal aus

Ein Video solltest du hier per “upload” Button (bei den Formatierungsoptionen über dem Textfeld) hochladen können, kannst aber auch gerne einen Link zu einer externen Seite schicken

Bei bestimmten Schräglagen reagiert der Lage-Sensor - ich hoffe es war keine 90°-Schräglage. :thinking:
Du könntest es testen, indem du in den Einstellungen fürs Display den Schalter “Display automatisch drehen” auf OFF setzt. Dann würde grundsätzlich “Portrait” gelten.

2 Likes

“Display drehen” im Handy war auf “off”!

Der Button springt wild hin und her, mehrmals pro Sekunde und verschwindet dann von alleine wieder

Der “upload” läßt keine mp4 Dateien zu :frowning:
“externe Seite”???

1 Like

Externer Upload / Download hat funktioniert, vielen Dank für das Video, das sieht ja zum piepen witzig aus :rofl:
Ist auf jeden Fall ein Bug, gucke ich mir an, kannst du mir bitte nochmal deine Handy-Daten schicken (in der App auf den Kurviger Knopf oben links, dann auf Settings, dann unten auf die Daten klicken dadurch werden sie kopiert)?

1 Like

Daten sind unterwegs per PN