BRouter / Grund für APK Empfehlung unklar

Kurviger Pro 1.14.19 // Android 11 // Samsung Tablet S6Lite

Hallo,
nach rund einem Jahr Pause und mit neuem Tablet versuche ich kurviger gerade wieder zum Laufen zu bekommen.

Unter Offline-Routing Guide steht

BRouter-Profile auf Android 11+:

  • BRouter zip von der Website herunterladen
  • Entpacken und installieren Sie die BRouter_api10.apk
  • BRouter starten
  • Erteilen Sie die Speichererlaubnis
  • Wählen Sie „/storage/emulated/0“ als Basisverzeichnis

Dem folgend findet man

brouter_1_6_1.zip (current revision, 01.03.2020)

  • download manager: direct jump-in zoom to workaround a problem with S10+Android10

Die Version “1.6.1” ist aber identisch mit der über den PlayStore erhältlichen Versionsnummer. Vermutung: Zum Zeitpunkt der Beitragserstellung gab es noch unterschiedliche Versionen und dies ist aktuell nicht mehr so.

Oder gibt es einen so nicht erkennbaren technischen Grund für diese Empfehlung?

Android 11+ has more and more storage restrictions.

As the title mentions, it is about customizing the BRouter profiles.
On Android 11+ you may need the alternative installation process.