Beta für IOS nur Hochformat?

Ist es gewollt daß die iosBeta nur im Hochformat läuft?
Bei mir zumindest schaltet der Bildschirm nicht in das Querformat… :man_shrugging:


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
Device: Apple - iPhone14,2 - iOS: 17.5.1 - WebView: 17.5.1
App-Version: 3.3.2 - 1411
Screen: 390 x 844 px - 3dppx

Starte mal eine Route… dann kommt ein zusätzlicher blauer Button zum drehen vom Bildschirm :wink:

1 Like

Ah, Okay… Muss man wissen… :sunglasses:
Lässt sich das nicht automatisieren?

Servus,

bei mir funktioniert zwar das Hoch/Quer-Format, aber die Anzeige ist sehr “eingezoomt” im Querformat, d.h. man kann nicht wirklich viel im Voraus sehen. Deswegen habe ich jetzt am Sonntag mehrere Ausfahrten verpasst, und musste zurückfahren. Eine Neuberechnung (ist aktiv bei mir) der Route hat auch nicht stattgefunden.
Wünschenswert wäre eine verbesserte dynamische ein- und Auszoomen bei bevorstehende Ausfahren, Kreuzungen, Geschwindigkeitsänderung, etc. (ich beziehe mich hier immer auf das Querformat). Man mag zwar mit “-” rauszoomen können, aber das gilt nur für 10sek. Danach zoomt es wieder rein.

Doch, die App soll sich nicht automatisch drehen, sonst fährst du eine Kurve und plötzlich ist das Smartphone im Hochformat.

Hast du die neuste Version 3.3.2 installiert? Da wurde der Zoomt deutlich verbessert. Alternativ könntest du mal schauen ob du die 3D Ausrichtung aktiviert hast, so siehst du am weitesten vorraus.

Servus,

ich habe (jetzt) die neueste Version, also 3.3.2 (1411) installiert. Am Sonntag war die Version davor installiert. Ich habe heute festgestellt, dass einiges hinzugefügt wurde. Vielleicht funktioniert die Darstellung im Querformat jetzt besser. Nächstes Wochenende wissen wir mehr. :grin:
Danke :pray:

2 Likes

Du kannst das übrigens auch direkt mit der Navigation Simulation testen :wink: - nur nicht vergessen diese wieder zu deakitiveren vor nächstem WE :wink:

Guten Morgen,

in der Tat war die Darstellung jetzt am Wochenende viel Besser. :+1:

Eine Sache, die mich ein bißchen genervt hat, und man vielleicht abstellen kann - muss ich nur suchen wo - ist der der Darstellung der vorgeschlagene Route, sieht man kaum noch was, wegen den vielen Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Du kannst das in den Einstellungen unter „Routeneinstellungen“ abstellen.

Danke für den Hinweis.
Wahrscheinlich habe ich das selber aktiviert, in der Hoffnung, dass es während der Fahrt mir die Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt werden. Funktioniert aber noch nicht, gelle?

In der Android Version kannst Du das unter Navigationseinstellungen aktivieren.

Ich „vermute“ das dieses feature auch in iOS kommen wird sobald der Beta Status verlassen wird.

4 Likes