B186 Ötztal - kein Routing möglich!?

Aktuell ist über die B186 im Ötztal in Österreich kein Routing möglich.
Offenbar wurde die Straße in OSM als eine “Parkgasse” definiert: → Kurviger

Könnte sich dem Problem jemand mit den entsprechenden OSM-Fähigkeiten bitte annehmen?

Hm, also zunächst kurz eine Korrektur, die Parkgasse ist schon korrekt markiert, das ist die Straße die da links abgeht, weil Kurviger versucht die Baustelle zu umfahren, da hast du aus Versehen auf das Objekt geklickt

Aber jetzt zum eigentlichen Thema, laut ADAC ist die Ötztalstraße wieder frei, und auch in OSM schon seit 3 Tagen wieder freigegeben

Our Server seems not to have refreshed since then, we’ll check that soon

1 Like

Danke für die schnelle Rückmeldung…

Welche Baustelle denn?

Es wird mir ja auf Kurviger keine Baustelle angezeigt, woher soll ich also wissen WARUM es da nicht auf der B186 routet!??? :thinking:

Auch bei max. Zoom ist für mich nicht erkennbar, dass das Symbol nicht AUF der B186 liegt sondern - offenbar!?? - daneben.

Es war außerdem kein Versehen dass ich es ausgewählt hatte - denn wenn man nicht auf das “Gesperrt”-Symbol klickt, dann hat man ja links keine Ansicht was der Grund dafür sein könnte. In dem Fall wär der Screenshot also für nix gewesen… :wink:

Ich sehe da kein Problem.

…kein Problem MEHR! :wink:

Wurde also offenbar mittlerweile behoben, von wem/auf welcher Seite auch immer…
Danke!

Die OSM Daten sind vom 10.09.23

Wann hast du das Beispiel denn probiert?

1 Like

2 Minuten bevor ich den Eingangbeitrag gepostet hatte!

Jup ich auch, das hat sich genau in den letzten Minuten geupdated

1 Like

Macht Kurviger Zwischenupdates?

Was meinst du mit Zwischenupdates?

Innerhalb des Beitrages, in der kurzen Zeit, ging das Routing wieder, obwohl die OSM Daten von gestern sind. Wie kann das sein und deswegen meine Frage, ob es auch Zwischenupdates gibt.

Wenn die Karte geupdated wird, dann ist diese bereits einige Stunden “veraltet”, unsere Pipeline benötigt einiges an Zeit. Ansonsten würden wir die Karte auch öfters aktualisieren.

Die Strasse war nach dem Hagelunwetter teilweise weggerissen und wurde daher komplett gesperrt.
[Unwetter: Schäden zeigen die Gewalt der Wassermassen | kurier.at](https://Kurier Ötztal Strasse zerstört)

Die Ösis haben es geschafft innerhalb weniger Tage die Strasse wieder neu aufzubauen - in D hätten sie noch nicht mal mit der Planung angefangen.
Daher war die Strasse gesperrt und ist seit einigen Tagen wieder freigegeben. Daher stimmt beides: Baustelle und jetzt wieder offen
VG juschka

2 Likes

Darum ging es hier jetzt nicht direkt und die Sperrung hatte ich eintragen, weil ich leider davor stand und nicht zum Timmelsjoch fahren konnte. :rage:

Innerhalb der Diskussion, von wenigen Stunden, hatte sich der Staus wieder in OSM geändert, obwohl das Kartenupdate noch etwas älter war und das war gemeint.