Automatische Routenberechnung ("bitte warte mindestens eine Minute")

Durch die automatische Routenberechnung erhalte ich sehr häufig folgende Meldung:
“Du hast in kurzer Zeit zu viele Routenberechnungen angefragt, bitte warte mindestens eine Minute.”

Grundsätzlich ist die Reaktion vollkommen korrekt. Habe ich doch eine Menge an Wegpunkten, welche ich hintereinander lösche. In einem konkreten Beispiel: habe eine 12-Tage-Tour geplant und will diese nun aufteilen. Dazu lege ich jeweils eine Kopie an und lösche alle, für diesen Tag, nicht mehr benötigten Wegpunkte und Zwischenziele.

Würde gerne erstmal alle Wegpunkte entfernen und dann die Routenplanung anwerfen.
Leider konnte ich keine Möglichkeit dazu finden…


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_7) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/124.0.0.0 Safari/537.36
Cookies Enabled: true
Screen: 2560 x 1440 px - 2dppx

Hallo, kennst du denn die Schneide/Trennfunktion von Routen?

Einfach auf eine SP oder VP gehen und anklicken. Dann erscheint links eine neues Fenster und dort kannst du die Scheren zur Trennung nutzen. Dem neuen Abschnitt einen neuen Namen geben und speichern und so machst du es Stück für Stück.

Ich habe dunkel in Erinnerung, dass es beim Löschen von mehreren Wegpunkten ein kleines Zeitfenster eingebaut ist, was die Neuberechnung kurz pausiert (also Warten auf nächste Löschung).

Wenn Erinnerung korrekt, vielleicht ein paar Zehntel Sekunden drauflegen?

Genau, dazu muss man aber schnell klicken, das Feature sollte weiterhin funktionieren und helfen wenn man die Liste schnell teilweise löschen möchte.

Hm - hatte schon verschiedene Klick-Geschwindigkeiten probiert, aber es ist gut möglich, dass ich nach dem ersten Duzend schon zu langsam wurde…

Die Schere! Typischer Fall von Tomaten auf den Augen…

Besten Dank!
Genau was ich brauche :wink:

Klasse, wie fix es hier Hilfe gibt!

3 Likes

Moin,
An dieser Stelle Werbung für den YouTube Kanal von Kurviger.
Und aber auch speziell von Rhönschrat.
Super Erklärbär Videos :+1:

2 Likes

Hier die Links

https://youtube.com/@kurviger

1 Like