Automatisch gesetzte Routenpunkte

Hallo zusammen,
bei der Routenplanung für den nächsten Urlaub bin ich wieder auf ein Problem gestoßen, das mich seit längerem Nerven kostet.

Ich plane eine Route, setzte mit Bedacht Wegpunkte (nicht zu viele, nicht vor Kurven, etc.).

Wenn ich die Route nun speichere, werden scheinbar automatisch weitere Wegpunkte gesetzt (In einem Fall auf einmal 97 Wegpunkte, anstatt zuvor 47 Geplanten).
Dies ist zum einen unglaublich nervig, da TomTom jeden Wegpunkt ansagt, zum anderen befinden sich die Punkte oft direkt vor Abbiegungen. Also genau dort, wo ich eine Neuberechnung absolut nicht gebrauchen kann.

Lässt sich dies irgendwo abstellen?

Gruß,

Christian

Hast du die Funktion Stützpunkte aktiviert?

Wenn du die Anzahl auf 0 setzt, dann sollten auch keine Stützpunkte generiert werden.

Hab gestern ein paar Routen an einem anderen Rechner geplant…würde nicht ausschließen das ich dort mit den Einstellungen nicht aufgepasst habe, da ich nicht eingeloggt war -.-
Würde zumindest erklären warum es mir erst heute wieder aufgefallen ist…

Sollte die Ursache nicht bei “DAU” gelegen haben, schreibe ich nochmal.
Danke auf jeden Fall schon mal für den schnellen Tipp.

2 Likes