App: Increase Map Contrast during Navigation

Hallo,

vielleicht bin ich der einzige aber:
Ich habe ein Problem mit der Kartendarstellung bzw. Sichtbarkeit während der Navigation insbesondere in Ortschaften.

Hintergrund: Ich benutze Kurviger im Cabrio und fahre dabei häufig mit Sonnenbrille. Das Handy ist auch etwas schräg angeordnet, so dass der Blick darauf nicht senkrecht erfolgt. Mein Handy hat kein OLED Display (die von Haus aus kontrastreicher sind).

Es passiert nun ab und an, dass Ortsdurchfahrten gesperrt sind. Bisher (mit der alten Version) habe ich etwas rausgezoomt, bin in eine Parallelstraße gefahren und bin durch den Ort durchgekommen.

Bei der aktuellen Darstellung sehe ich Seitenstraßen sehr schlecht bis kaum, besonders wenn ich eine Sonnenbrille trage. Ein etwas stärkerer Kontrast (=graue Flächen in den Ortschaften etwas dunkler, ähnlich Kurviger OSM oder Openstreetmap) würde dabei helfen. Auch eine kleinere oder abschaltbare Darstellung der Straßennamen wäre ein zusätzliche Hilfe. Die Darstellung der Route selbst ist absolut in Ordnung.

Andere Kartenebenen funktionieren ja nur im Planungsmodus. (zumindest derzeit). Wenn der Default Kurviger Liberty für das Routing ist, wäre es toll diese “Kontrasterhöhung” gleich dort zu integrieren.

Ein stärker Kontrast für die Navigation ist bereits geplant.

Tipp: Sollte dir die OSM Karte besser gefallen, dann kannst du diese in der Planung auswählen, wenn die Kurviger OSM Karte in der Planung ausgewählt ist, dann wird diese auch in der Navigation verwendet (geht nur für die Tag-Ansicht, Nacht ist aktuell immer Liberty Dark).

2 Likes

Danke für den Tipp. Ist schon mal eine kleine Verbesserung für mich.

1 Like