App 2.xx funktioniert nicht mehr - 2.xx don't work anymore

Hello, I’ve been using the V2 app for a while now, yesterday I was doing a tour and the app was reporting playstore errors…

After some research, I am shocked to see that the V2 no longer works after the last subscription expired.

But I don’t find the V3 that good (the operation, the look and the functions) and the V2 had everything I needed (offline maps of entire countries, address transfer e.g. by geo-code from OpenStreetmap e.g. with offline Search without internet, customizable layout and colors of the routes, recording etc)…I found the V2 just perfect and only for this reason I switched from Garmin to Kurviger !!

I would like to have the V2 running again - even without any further support…just as a “last edition”. :wink:

Do you see any possibility that the people can buy this version for e.g. 40-50€ and use it “on own risk” until there is an incompatibility with Android etc.?

Greetings Heiko

Hallo, ich habe nun seit einiger Zeit die V2 App benutzt, gestern habe ich eine Tour gemacht und die App meldete Playstore Fehler…

Nach etwas Recherche, sehe ich mit Erschrecken, dass die V2 nach Auslauf des letzten Abos nicht mehr funktioniert.

Ich finde aber die V3 nicht so gut (sowohl Bedienung als auch optisch und von den Funktionen) und hat die V2 alles gehabt, was ich gebraucht habe (Offline-Maps von ganzen Ländern, Adressübergabe z.B. per geo-code von OpenStreetmap z.B. bei Offline-Suche ohne Internet, anpasspares Layout und Farben der Routen, Aufzeichnung usw)…ich fand die V2 einfach perfekt und nur aus diesem Grund habe ich von Garmin zu Kurviger gewechselt !!

Ich würde bitte gerne wieder die V2 lauffähig haben - auch ohne jeden weiteren Support…einfach so als “last-edition”. :wink:

Sehr ihr irgendwie eine Möglichkeit, dass man diese Version z.B. für 40-50€ erwerben kann und diese halt so lange nutzen kann bis es eine Inkompatibilität mit Android etc. gibt?

Gruß
Heiko

1 Like

If you don’t like K3 your best option might be Cruiser from devemux - the developer of K2

Hello, thanks for tip with cruiser.
I took a 1-year subscription there - and increased the Tourer to Tourer+ to support both projects. :wink:

It’s a pity that cruiser doesn’t have the great routing functions with curvy routes, but the app itself is exactly what I need and even a bit better than the V2 (e.g. internal map download, better menues)

I think I could plan with Kurviger and navigate with Cruiser… and then wait and see what else comes with K3.

greetings
Heiko

=========

Hallo, danke für Tip mit Cruiser.
Ich habe dort auch ein 1 Jahres Abo abgeschlossen - und hier den Tourer auf Tourer+ erhöht um beide Projekte zu supporten. :wink:

Schade, dass es die tollen routingfunktionen mit kurvigen routen bei cruiser nicht gibt, dafür ist die App selbst genau was ich brauche und sonst sogar noch einen tick besser als die V2 (z.B. interner map download)

Vermutlich werde ich dann mit Kurviger planen und mit cruiser navigieren…und dann mal abwarten, was bei K3 noch alles kommt.

Gruß
Heiko

3 Likes

Hallo Heiko,

genau so mache ich es auch.
Cruiser zum abfahren und Kurviger zum planen. Parallel noch die Entwicklung unterstützen durch Tourer+

Und das was beide noch nicht können, kann OSMAND+.

Grüße

Manne

3 Likes

Hallo zusammen,

leider ist mein Englisch nicht gut genug, deshalb in deutsch.
Seit ca. 2 Jahren benutze ich die Pro-Version, erst Anfang Januar habe ich die Version 1.14.xx wieder für ein Jahr bezahlt.
Wie kann ich mein Pro-Abo auf die Version 2.xx updaten?
Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß Nobby

DE: Die Antwort findest du hier:

https://docs.kurviger.de/de/app/manual/general#app_kurviger_abo_upgrade

Übrigens: Für Benutzer der App gibt es viel hilfreiches in der Bedienungsanleitung:
https://docs.kurviger.de/de/app/manual/intro

EN: The answer referring to updates/upgrades you can find in:

https://docs.kurviger.de/start?id=app/manual/general#app_kurviger_subscription_upgrade

By the way: For users of the app there is a lot of helpful information in the operating guide:
https://docs.kurviger.de/app/manual/intro

2 Likes

Das geht eigentlich nicht: Die Version 1.xx wird für User, die sie in der Vergangenheit gekauft haben, noch weiter gepflegt - eine Jährliche Zahlung gibt es dort nicht.

Meinst Du eventuell das Abo für die Webseite (siehe Links von Walter)?

3 Likes

Vielleicht stelle mich etwas an, aber geht die “alte” kurviger Version (grünes Icon) nicht mehr?

Habe die Meldung Google Play Fehler bekommen, Just als ich zu einer großen Fahrt starten wollte.

Route planen ging, als ich auf navigieren gedrückt habe kam die Fehlermeldung. Sehr ärgerlich.

Dann habe ich das “blaue” kurviger geladen, kostet 20€. Nun ist das eher ein Abklatsch der (benutzerunfreundlichen) Webversion. Dann noch als Beta!?

Frage: kann man irgendwie die alte/grüne Version noch nutzen oder ist das Thema durch? Ich war nämlich immer sehr zufrieden damit. Die blaue Version ist furchtbar und ich wäre gezwungen den Anbieter zu wechseln, was schade wäre.

Ich steig nicht mehr durch.

Vg

Deine Frage wird in diesem Beitrag beantwortet.

Das ist eine Navigations-App, die dich von A nach B führt und das sehr gut. Die Beta-Phase endet in Kürze.