Angezeigte Routen wieder ausblenden

Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Wie kann ich Routen, die ich über die Option “Gespeicherte Route auf der Karte anzeigen” eingeblendet habe, wieder ausblenden?

Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte :frowning:

Meine Frage bezieht sich nicht auf geladene Routen, sondern nur auf angezeigte.


Im Moment sehe ich für mich nur den Weg, nach der Anzeige eine Route zu laden und danach wie hampic_hamburg vorzugehen, dann werden die geladene und die angezeigte gleichzeitig ausgeblendet. Dann erübrigt sich aber das Anzeigen.
Wenn das Ausblenden nur angezeigter Routen noch eingebaut werden soll, dann bitte in Kombination mit der Anzeige von mehreren Routen in unterschiedlichen Farben.

  • gehe auf “Cloud” und dann zur Route, die Du nicht mehr anzeigen willst
  • klappe unten “Mehr Optionen” aus
  • Schalte den Schalter “Route auf der Karte anzeigen” aus

Das hat bei mir leider nicht funktioniert, rumbrummer.
Oder habe ich was falsch gemacht?

  1. die angezeigte Route in der Cloud anklicken - dadurch wird sie in fetterem Pink angezeigt (ansonsten komme ich ja nicht zum Auswahlfeld “Mehr Optionen”, oder?)
  2. Schalter unten ausschalten
  3. und dann? Gehe ich raus wird die Route wie bisher angezeigt, auch, wenn ich eine andere Route auswähle.
    Was soll der Schalter überhaupt bewirken?

Mehrere Routen man sich in der Karte anzeigen lässt (rote Strichellinie), können einzeln nicht gelöscht werden. Das ist leider aktuell noch recht unglücklich.

Die Anzeige ist wie ein Overlay zu sehen und man muss das ganze Overlay löschen.