Android-Auto

Hello, everyone,
I bought the Kurviger app pro.
I miss unlocking on Android Auto. My new motorcycle, the Honda NT 1100, has a large display and
the possibility to display Android Auto or Apple Car Play.
Since I have a Samsung smartphone, I use Android Auto.
When will Android Auto be unlocked?
Please provide brief feedback. Thanks very much.

2 Likes

Please see the related topic with some info and answers from the developers:

Hello, now I’m 2023 with the new kurviger beta i hope the compatibility with android auto come soon ! For my Goldwing 2021 i have a Garmin and a big screen for android auto and navigation so it will be a great thing to have kurviger screen directly on the Goldwing screen via android auto and not the third screen of my smartphone !

Thank you

2 Likes

Why not? Looks really interesting:

Cockpit

This guy was in former live Pilot of a 747, I guess.

3 Likes

Ist ab dieser Saison schon mit dem Support von Android Auto zu rechnen?

Sorry, wir können keine Aussagen zu Veröffentlichungszeitpunkten von Features machen. Android Auto ist einer der nächsten größeren Features auf unserer Todo-Liste. Das könnte also noch diese Saison klappen.

4 Likes

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Vorfreude steigt :slight_smile:

würde mich auch sehr über eine Android Auto Integration freuen :slight_smile:

1 Like

Hallo Kurviger Entwickler,
wie sieht es denn 2024 mit Android Auto aus?
Arbeitet Ihr daran?
Gruß Mani

Hallo,

das Thema ist in Planung aber Zeiträume sind mir noch nicht bekannt.

Erzählst du uns bitte noch mit welchem Motorrad du AA nutzen möchtest?

1 Like

Hallo, ich warte auch schon sehnsüchtig auf News zu Android Auto. Ich habe mit erscheinen der neuen App meinen BMW Navigator beiseite gelegt. Bei großen Touren hatte ich ihn als Backup dabei. Mit den letzten Updates der App ist der Navigator bei Straßennavigation für mich unnötig geworden. Aktuell nutze ich eine Handyhalterung mit QI für die Navi Aufnahme der BMW. Ein Kabel kommt für mich nicht in Frage, da ich auch bei schlechtem Wetter fahre. Der größte Nachteil ist jedoch die Bedienbarkeit mit Handschuhen und das ich das Handy immer ab machen muss. Carpuride hat hier ein interessantes Display mit Adapter für die Navi Vorbereitung. Alles was fehlt ist, das Kurviger kompatibel mit Android Auto wird.

Ich glaube, dass Android Auto (und natürlich CarPlay) mittelfristig auch im Motorrad-Bereich erheblich an Bedeutung gewinnen wird.
Manche Hersteller werden Honda folgen und -zumindest im Premiumbereich- CP/AA direkt einbauen, parallel werden Elebest, Carpuride & Co immer bessere Devices anbieten.
AA-Unterstützung plus Traffic-Info sind aus meiner Sicht die strategischen Themen für Kurviger.

1 Like

Android Auto ist weiterhin ein sehr wichtiges Feature auf unsere Liste um das wir uns in Zukunft noch kümmern werden.

Gibt es Neuigkeiten beim Thema Android Auto?

Hallo @lifestyle ,
Robin (von Kurviger selbst) hat erst vor einer Woche bestätigt, dass es leider noch kein Datum gibt, Android Auto aber weiterhin weit oben auf der ToDo-Liste steht:

1 Like

… vielen Dank für die Info.
Sollte da Thema umgesetzt werden, hole ich mir das Tourer+ Abo :slight_smile:

1 Like

Für den Fall, das Ihr jemanden zum Testen von der Android Auto Funktion sucht, stelle ich mich gerne zur Verfügung. Kaufe mir dafür den Carpuride W702B.

1 Like

Völlig der gleichen Meinung. AA/CP werden auch in der Motorradwelt immer mehr Verbreitung finden. Darüber hinaus würde ich Kurviger nur zu gerne auch auf dem AA-fähigen Radio im vierrädrigen Spaßmobil nutzen.

Ich bin auch sehr an einer Version für AA interessiert.
Bisher muss ich da leider immer Konkurrenzprodukte nutzen.
und ich möchte das auch auf einem Tablet am Moped und im Auto nutzen.

I would also very much like Android Auto integration. I have a Honda Goldwing. Currently I plan my routes on Kurvinger and export to another application so that I can use it on screen. It would be great not to have to perform the extra steps. Android Auto functionality would make it well worth subscribing.