Android 14 update

Hi, ich hoffe es kann mir jemanden helfen. Vor ein paar Wochen habe ich das Update Android 14 installiert. Ich habe ein OnePlus Nord T2. Seitdem filunktionieren mehrere Apps nicht mehr oder weniger. Kurviger funktioniert offensichtlich noch aber die Karten werden leider nicht mehr geladen. Ich sehe nur noch eine graue Fläche!
OnePlus ratet factory reset aber das will ich nur wenn es nicht anders mehr geht. Kennt einer dieses Problem?


Device: OnePlus - CPH2399 - Android: 14 - WebView: 122.0.6261.105
App-Version: 3.2.5 - 2435
Screen: 424 x 942 px - 2.549999952316284dppx

Hallo,

die App funktioniert mit A14.

Lösche die App inkl. Daten und Cache und mach dann eine Neuinstallation.

1 Like

Danke aber funktioniert leider noch immer nicht. Ich habe aber eine andere Layer selektiert. Kurviger Liberty oder OSM gehen nicht aber z.B. OSM (FAU) funktioniert. Wenn das keinen weiteren Unterschied gibt ist das für mich okay!

Hast Du einen DNS Filter / Ad-Blocker aktiv?

1 Like

Nein, habe ich nicht. Wäre eine Lösung gewesen. Aber wie gesagt, ich habe eine andere Karte gewählt und das scheint zu funktionieren. Trotzdem danke für eure schnelle Hilfe!!

Also… freut mich dass du happy bist, aber Kurviger Liberty und OSM sind ja schon zwei recht wichtige Karten-Styles, die sollten eigentlich schon funktionieren :sweat_smile:
Würde mich freuen, wenn du da noch ein paar Infos für uns hättest, damit wir diesen Fehler ausfindig machen können. Bist du im Wlan oder Funknetz mit deinem Device? Wenn du OSM.org öffnest, werden dort Karten angezeigt?

Hallo, ich bin gerade 5G Netz. Das App funktioniert gleich wie im WLAN. Wenn ich OSM.org öffne werden Karten angezeigt. Ich habe einige Screenshots gemacht. Eine von OSM.org und die andere von der Layer die ich wählen kann.





1 Like

Prima danke für die Infos, eine letzte Frage: bei welchem Netz-Anbieter bist du, Telekom?

T-Mobile aber in den Niederlanden haben die seit kurzem ihren Namen geändert in Odido.

Verwendest du eine Firewall oder VPN? Bei dir werden ja echt sehr viele Karten nicht angezeigt, nicht Karten die von Kurviger gehostet werden.

Ich hatte tatsächlich einen Firewall aber der war nicht aktiv. Habe ich jetzt gelöscht und Kurviger App neu gestartet nachdem ich zuerst das Cache memorry gelöscht habe. Das hat leider nichts genützt. Die Kurviger Karten werden noch immer nicht gezeigt. Oder kann ich besser Kurviger komplett deinstallieren und eine neu Installation machen?

Entschuldige. Ich meinte VPN. Nicht Firewall. Firewall habe ich nicht

Kannst du probieren, ich weiß bloß nicht ob das hilft. Also es scheint ein Problem bei der Verbindung zu unserem Karten-Server zu geben. VPN und co sind übliche Verdächtige, aber ist jetzt schwer zu sagen woran es liegt.

1 Like

Ich wollte euch nur wissen lassen das heute ein Update für mein Handy bereit war. habe ich sofort installiert und… Wunderbar. Alles geht wieder wie bevor. Danke euch alle für das mitdenken!!! Das Problem wurde aber offensichtlich durch den Hersteller verursacht :yawning_face:

4 Likes