An die Programmierer: Favoriten teilen

Ich habe mal versucht, die Lesezeichen-Datei aus K1 etwas aufzuteilen, sodass sie K3 auch importieren kann (und nicht nur als Overlay). Dazu habe ich die gpx-Datei mit Word geöffnet, mit der Ersetzen-Funktion die 3-Zeiler jedes Wegepunktes in eine Zeile gebracht und die einzelnen Elemente mit Tabs versehen, sodass ich die Tabelle mit Excel bearbeiten kann

Dann kann ich die Tabelle sortieren, z.B. nach Koordinaten und somit auch nach Regionen, z.B. Großbritannien, Südeuropa, Asien, etc.
Anschließend nutze ich wieder die Funktionen von Excel und Word, um mehrere GPX-Dateien zu erzeugen mit jeweils den Lesezeichen der Region. Diese können von K3 importiert werden.

Aber das ist ist alles sehr aufwändig, und in Makro-Programmierung bin ich nicht so fit. Aber wenn jemand programmieren kann, dürfte es ihm doch nicht schwerfallen, einen einfachen Lesezeichen-Editor für Kurviger K3 zu programmieren, oder? Vielleicht hat ja jemand Lust…

Wir wollen das mit den Favoriten in Zukunft noch weiter verbessern, bis dahin, hast du dir mal diverse Editoren angeschaut? Es gibt ja diverse GPX Editoren. Ich finde z.B. auch RouteConverter immer ganz praktisch wenn man mit GPX und co arbeitet. Es gibt aber auch diverse Webseiten etc.

1 Like

Danke für den Tipp!