Abo Tourer auch Offline Karten anbieten?

Was spricht dagegen auch den Nutzern von Tourer ohne plus die Karten offline für ihre Planungen zur Verfügung zu stellen?
Oftmals ist das Internet in Pensionen oder Campingplatz nicht so genial.
Planung würde damit problemlos gehen aber noch die Karten zu laden ist dann oft sehr zäh.

Dachte eigentlich das kommt irgendwann?

1 Like

Warum willst Du kein Plus Abo abschließen ?
Kurviger bietet soviel und wird immer weiterentwickelt,
Ich finde den Preis einer Tankfüllung pro Jahr ist fast geschenkt.
Die Jungs wohnen nicht mehr bei Muttern, und müssen auch Miete zahlen können :wink:

3 Likes

Die Offline Karten funktionieren derzeit nur für die Navigation.
Soweit ich weiß gibt es noch technische Hürden diese auch für die Planung funktionsfähig zu machen.

5 Likes

Wenn man die anderen Dinge nicht nutzt, ist die Frage doch berechtigt, warum man sie bezahlen soll.

Ja, unterschreibe ich.
Die Möglichkeit, Routen offline zu planen, darf halt auch was kosten.

Ist halt, wie wenn man all-inclusive im Hotel gebucht hat, aber das Essen nicht verträgt.

1 Like

Ich finde das ganz normal, daß man nur einen Bruchteil der Features eines Programms nutzt. Zu meinen Software Kunden sage ich immer, wenn ich vom Start weg alles brauche, dann ist die Lösung nicht richtig und man wird schnell an die Grenzen stoßen.

Persõnlich nutze die Planung am PC gar nicht, ich bin mahr ad-hoc auch auf mehrwöchigen Touren unterwegs, aber der Preis des Tourer+ Abos ist für mich absolut OK.

2 Likes

Weil ich das Abo habe und auch nur so genutzt habe, bzw. ich nach K2 wieder auf K1 umgestiegen bin. Hätte damals beim early bird sale zuschlagen sollen, jetzt 20€ mehr ist es mir nicht wert nur für die Offlineplanung.
Habe halt verschiedene Softwareversionen im Einsatz und da passt K3 nicht so richtig rein.

Okay danke, wenn es das Hürden gibt ist das natürlich erklärbar.

Die Frage bezog sich ja auch auf einen anderen Beitrag wo es um Offline Karten und Planung ging, deshalb hatte ich die Frage gestellt. Komme aber auch so gut zurecht, ist quasi nice to have.