Welche Einstellungen bei Mac OS für Standort Erkennung?

Wir konnten Deinen Standort leider nicht finden

Safari Standort freigegeben. Kurviger Web kann trotzdem nicht?

(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_7) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/17.5 Safari/605.1.15
Cookies Enabled: true
Screen: 1792 x 1120 px - 2dppx

Bei iOS / macOs gibt es immer zwei Stufen, einmal die Berechtigung im Browser für die jeweilige Webseite und dann nochmal die Berechtigung im System für den Browser.

Die Einstellungen findest du in den System-Einstellungen bei Privatsphäre und Sicherheit, Standort Dienst, dann den jeweiligen Browser freigeben. Die Einstellungen können leicht anders heißen.

Danke für das Feedback.

In Systemeinstellungen unter Datenschutz & Sicherheit ist Safari für Ortungsdienste freigegeben.

In Safari unter Websites, Ort ist Kurviger.de erlaubt.

Bei diesen Einstellungen funktioniert bei anderen Anwendungen die Standortermittlung, nur bei Kurviger.de nicht.

Wechsel auf Firefox: hier funktioniert die Standortermittlung.

Safari ist allerdings mein Standarbrowser. Warum geht es mit Safari nicht?

Schwer zu sagen, bei mir geht es im Safari, ich habe diese Einstellungen im Safari:

Hast du das ebenso eingestellt? Ansonsten wäre eventuell auch noch eine Browser-Erweiterung möglich?

1 Like