Verbesserungsvoschlag/Wunsch für die Web-App

Hallo zusammen,

wenn man in der Web-App im Routenplaner auf der Wegpunkte Liste ist wir am unteren Rand die Gesamt-Routen-Info angezeigt.

Beispiel:
283km | 5h 14min | :arrow_upper_right: 4875m | :arrow_lower_right: 4507m

Wenn man jetzt in der Karte einen geplanten Punkt anklickt bekommt man diese coole Anzeige um die Details zu den Punkten einzustellen, aber hier sieht man keine Infos zur Gesamt-Route:

Beispiel:
Zeit vom Start bis zu diesem Punkt + Zeit bis zum nächsten Punkt + Zeit bis zum Ziel.

WUNSCH:

Ist es evtl. möglich diesen Infostreifen immer einzublenden?

283km | 5h 14min | :arrow_upper_right: 4875m | :arrow_lower_right: 4507m

2 Likes

Kannst du bitte erläutern, warum Dir das so wichtig ist, die Gesamtzeit / -km zusätzlich sehen zu wollen?

1 Like

Dem möchte ich mich anschließen.
Hintergrund: wenn mit den Wegpunkten an dieser Stelle spiele, z.b. löscht, dann sehe ich sofort die Auswirkung auf die gesammt Strecke.
Habe ich erst die Tage vermisst. Strecke mit Umweg zu Zwischenziel… bzw. Ohne.

Würde das auch begrüßen, passt zu Wünschen, die in der Vergangenheit geäußert wurden, siehe Entfernungsübersicht erweitern - #8 by bios4 Wenn es eine Übersicht von Entfernungen zwischen den Wegpunkten gibt sollte die Gesamtstrecke hier nicht fehlen.

Danke für den Vorschlag. Ich sehe die Sache ehrlich gesagt etwas kritisch. Klar, wir können immer alles anzeigen, bin mir aber nicht sicher ob wir das auch sollten. Denn die Infos sind dann auch immer da und im Weg. Wenn man alle 3 Kurvigkeiten aktiviert, dann gibt es die Gesamt-Distanz Info auch 3 mal, dann könnte man die auch gleich 3 mal anzeigen.

2 Likes

Ja, die Distanz und Dauer gibt es dann 3 mal in der Seitenleiste für die Planung.
Im Wegpunkt-Widget werden die Werte aber nur für die in der Planung markierte Kurvigkeit angezeigt :wink:. Und das ist durchaus sinnvoll. Man sieht aber leider im Wegpunkt-Widget nicht, für welche Kurvigkeit die Werte gelten :unamused:.

Beispiel: Schnell und kurvig:

grafik

Beispiel: Kurvig:

grafik

Die Anzeige der Daten für die Gesamtroute im Wegpunkt-Widget hätte durchaus einen Mehrwert. Wenn das Kurvigkeit-Symbol mit angezeigt würde, wäre auch im Wegpunkt-Widget direkt erkennbar, für welche Kurvigkeit die Werte im Wegpunk-Widget gelten.
Wenn dann in der Planung die Routen für alle 3 Kurvigkeiten berechnet wurden könnte man evtl. durch Anklicken des Kurvigkeit-Symbols im Wegpunkt-Widget die Werte für eine der anderen Kurvigkeiten anzeigen. Das wäre auch sehr hilfreich.

3 Likes

Die Gesamtkilometer anzeigen kann für den einen oder anderen durchaus wichtig sein
genauso ob die Routenlinie rot, blau, dick oder dünn sein sollte.

Die Routenlänge kann aber schnell errechnet werden genauso wie sie als rot oder blau erkennbar ist.

Wenn wir aber schon bei wünschen sind wäre beim Import einer TET GPX die 1:1 Anzeige ohne direkte Verbindungslinie mal nicht schlecht zumal es schon seit längerer Zeit auf der To-Do Liste steht.

1 Like