Verbesserungsvorschlag?

Kannst du bitte einmal genauer (vielleicht in einem separaten Thread) beschreiben was genau “in die Knie gehen” heißt? Performance runter oder Crash? Ab wann, ab wie vielen Points/Files? Nacheinander laden geht nicht in die Knie?

Bei Bedarf darfst du meine Antwort gerne in einen separaten Thread verschieben.

Anzahl POI’s nach Land:

• Deutschland 29593
  • Österreich 6142
  • Italien 3426
  • Schweiz 2787
  • Slowenien 327

Verhalten nach Land:

Deutschland:
Schon beim Import als Overlay die Meldung ‘Seite reagiert nicht’. Nach mehrfacher Bestätigung dass man wartet, laden die POI irgendwann. Sobald man die Karte schiebt oder zoomt, erneut ständige Meldung, dass die Seite nicht reagiert. → nicht einsetzbar

Frankreich oder Schweiz oder Italien (separat, nicht gemeinsam geladen):
Overlayimport dauert einen Moment, aber nicht der Rede wert.
Die Performance beim Schieben der Karte oder Zoomen ist aber deutlich reduziert, stotternd, nicht mehr flüssig. Geht zur Not für eine Weile, ist aber unangenehm.

Slowenien:
Problemlos

Ich hoffe, das hilft.

1 Like

Wenn du 30k POIs lädst dann ist es zu erwarten, dass die Seite in die Knie geht. Das sind einfach sehr viele Daten.

Ja, ich kann das ja auch absolut nachvollziehen.
Ich habe ja nur Antwort gegeben auf den Vorschlag, Ladestationen als POI-Overlay anzeigen zu lassen.
Wenn ich in meiner Datenquelle (in meinem Fall bisher Goingelectric) geographisch nicht weiter eingrenzen kann als auf das ganze Land, dann sind das halt 30k an der Zahl.

Zwar habe ich inzwischen gelernt, dass ich in OSM die Ladestationen differenzierter abfragen/exportieren kann als in Goingelectric, aber OSM hat (im Moment noch?) weniger Stationen verzeichnet (Goingelectric = knapp 30k, OSM= knapp 23k) …

2 Likes

Hallo liebes Entwicklerteam,

ich bin zurück, nach einem Intermezzo bei Calimoto.
Kurviger hat sich von der Bedienbarkeit und Oberfläche echt top gemacht. Ich bleibe dabei.
Zwei Verbresserungsvorschläge hätte ich aber noch:

1. Unbedingt einen zB Gewchwindigkeitsabhängigen Auto Zoom in und Out machen. Abbiegungen groß, bei 20km geradeaus will ich viel mehr sehen als eine Vergrößerung wie mit der Lupe.
    Wurde ja schon im Forum geschrieben.

2. Im Hochformat Navigation: die 4 bis 5 blauen Buttons links jeweils ein paar mm auseinander setzen/ziehen. Das erhöht mit Handschuhen die Treffsicherheit, etwas Platz wäre ja noch.

VG
fluxi

4 Likes

Was ist denn aus diesem Punkt geworden?
Ich Frage aus “aktuellem Anlass” der letzten Tour. Für mich aktuell der einzige Kritikpunkt bei kurviger - macht die Buttons auseinander, vor allem die Zoomtastenalso die “+ und -”

Wir haben das Thema weiter auf dem Schirm, aktuell ist es so, dass es bei manchen Displays schon sehr an der Grenze ist vom Abstand, da müssen wir also mehr Feintuning betreiben, was konstant passiert.