Route export to Tomtom R550/ PND not listed

Hello Forum, I am using Kurviger pro 1.12.4 on Android 10 (API29) with Samsung SM-A405FN. I want to transfer routes to my TomTom Ryder550 via Bluetooth. When selecting Teilen- Route- Bluetoth, my TomTom device is not listed, even though it is connected to my cell phone.
How will I get routes I have planned on Kurviger to my TT?

Hi Chris,
soweit ich sehe, verschickt die Teilen Funktion einen Link - wenn ich Bluetooth auswähle und an ein anderes Handy schicke, wird eine kleine HTML-Datei mit einem kurviger-Link verschickt.
Damit kann der Rider wohl nichts anfangen.
Meiner Meinung könntest Du folgendermaßen vorgehen:

  • mit Kurviger eine ITN - oder eine GPX-Datei exportieren (GPX ohne Track!, nur Route)
  • diese ITN/GPX Datei mit MyRouteApp oder der TomTom Webseite drahtlos auf den Rider 550 übertragen
  • oder die ITN Datei auf die SD Karte des TomTom kopieren (das mache ich so, damit ich nicht die Handy-SD-Karte jedesmal rausnehmen muss, habe ich mir einen USB SD-Kartenleser gekauft)

Hinweis: Ich habe selbst kein TomTom, sondern kopiere meine Routen (als GPX ohne Track) oft für einen Freund auf dessen SD Karte für seinen Rider 550, daher kann ich keine weitergehenden Fragen beantworten.
Da aber nach einem Tag noch keiner geantwortet hat, habe ich mal meinen Senf hier dazugegeben :wink:

Viel Erfolg!

Ciao Markus

Maybe that could help.