Kurviger App 3.0.7 Feedback

Ich habe mit Route erweitern gearbeitet. War das der Fehler? Ich habe das schon immer so gemacht in den letzten 2 Jahren.
In K1 und K2 hat er mir diese Punkte als Zwischenziele angezeigt. SP habe ich nur gesetzt um Ortschaften zu umfahren.

Setze ein Zwischenziel in die Route und es wird dir auch angezeigt.

P.S. Du solltest grundsätzlich Ziel und Start etwas weiter auseinander halten, denn das kann sonst unschöne Effekte ergeben.

Wie kann man denn SP’s in Zwischenziele wandeln? So eine Funktion wäre jetzt hilfreich :slight_smile:

Planung - Wegpunkte - SP Nummer anklicken - SP wird blau und ist damit ein Zwischenziel.

Du kannst dann auch diesem Zwischenziel einen Namen oder Text geben, der dir dann vorgelesen wird.

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Supi, Danke für die Info. Den kannte ich noch nicht :slight_smile:

Wie im echten Leben. Der Fehler ist ca. 30 cm vom Monitor entfernt :rofl:

Jetzt sind es nur noch Kleinigkeiten die man vermisst und dann hat man doch schon wieder sein gewohntes Umfeld. Da die Kleinigkeiten schon in anderen Beiträgen erwähnt worden, führe ich sie jetzt hier auch nicht mehr auf.

Danke an das komplette Team, macht weiter so.

Ach ja, noch ein kleiner Lacher. Sind hier in einem Fahrrad Hotel und ich habe ja die kurviger T-Shirts an. Die Blicke der Radfahrer sind unbezahlbar.

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Hallo zusammen,

ich bin gestern ~380km mit gefahren davon die Hälfte mit K3 und dann mit K2.
Zum Laden hatte ich hier schon was geschrieben.

Zur Navigation ist mir jetzt auch aufgefallen dass K3 hinterher hinkt, was zu 2 verfahrern in kleineren Städten geführt hat. Ansonsten auf dem Land kann man das gut ausgleichen.
Das mit der Anzeige der shaping points hatte ich oben ja schon geschrieben.
Ansonsten machte die App was sie soll und das auf gar keinen Fall schlecht.

Als ich dann auf K2 umgestiegen bin habe ich mich trotzdem gefreut.
Folgende Punkte finde ich da besser.

  • Für mich schöneres Design bzw. eben Anpassungsmöglichkeit der Karte
  • Darstellung der Geschwindigkeitsbegrenzungen und offensichtliche Warnung bei Überschreitung
  • Größere Datenfelder und Konfiguration von verschiedenen Daten um z.B. Akkustand im Blick zu behalten.
  • entspannter Akkuverbrauch
  • Funktion meiner FB mit Zoom, verschieben, Navigation stoppen und fortführen

Ich weis das sind alle nur Kleinigkeiten, die aber die Navigation angenehm machen.

Gruß Markus

Hello all,

I drove yesterday ~380km with half of it with K3 and then with K2.
To load I had already written something here.

Yesterday I drove 380km about half with K3 then again with K2. With K3 it was so that just so the lost battery percent of the tank stops were balanced again. As really charge I can not call that. With K2 a clear load plus is to be registered completely roughly 10%/h otherwise was everything the same. At K2 the weather rather better so probably even times by the automatic display regulation brighter display.
For navigation I have now also noticed that K3 lags behind, which has led to 2 verfahrern in smaller cities. Otherwise, in the country you can compensate well.
That with the display of shaping points I had already written above.
Otherwise, the app did what it should and that in no way bad.

When I then switched to K2 I was still pleased.
I find the following points better.

  1. For me, a nicer design and the ability to customize the map.
  2. Display of speed limits and obvious warning when exceeding them
  3. Larger data fields and configuration of various data to keep e.g. battery status in view.
  4. relaxed battery consumption
  5. function of my FB with zoom, move, stop and continue navigation
  6. I know these are all just little things, but they make navigation pleasant.

Greetings Markus

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Ja, Akkustand wäre wirklich Sinnvoll (m.M.)

Warum eine doppelte Anzeige? Wird doch vom Smartphone angezeigt.

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Hi,

konnte jetzt am Montag auch endlich mal in das Livetesten übergehen.
Grundsätzlich lief die App fehlerfrei die ganzen 220 km durch.

Wie schon andere festgestellt haben, dreht sich die Karte hin und wieder und fängt sich aber schnell.
Was mir fehlt, sind andere Kartenfarben zum Fahren. Die geladene Karte hat für mich zu wenig Kontrast. Auch ich würde gerne die Routenfarbe von blau nach Magenta ändern, nicht dass ich mal in einen Fluß fahre :-).
Und auch so schnell wie möglich die Option, mit Offlinekarten direkt zu starten.
Weiß ja nicht, was passiert, wenn die App mitten in der Tour abstürzt, und ich kein Netz habe.

Das mit der Schriftgröße ist noch so eine Sache. Ich habe Wurstfinger, und trotz Brille, naja etwas kleine Schrift.

Ansonsten schon sehr brauchbar.

Cine

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Thanks for your feedback. We are looking into the mentioned issues, like battery consumption and location delay.

Vielen Dank für euer Feedback. Wir prüfen die hier genannten Probleme genauer, wie z.B. die hinkende Position oder der Akkuverbrauch.

Aktuell ist das wirklich nur als Spielzeug zum Testen gedacht, weitere Funktionen können da zukünftig noch kommen.

Um wieder in den Auto-Zoom Modus zu kommen, sonst kommst du ja nicht mehr zurück, das soll aber noch anders werden.

Aktuell ist das so, soll aber noch anders werden.

Liberty und OSM gehen in der Navigation, der Rest nicht.

Ich vermute das war eher Zufall, das sollte nicht mit K2 vs K3 zusammenhängen.

Das sollte in K3 auch so sein. Hattest du eventuell eine Abbiegung direkt vor dem Wegpunkt?

Wieso hast du dafür eine Datenverbindung benötigt? App abschießen und neu starten sollte doch die alte Route laden, diese kannst du auch ohne Datenverbindung wieder laden oder?

Ist total klein und bei der Entfernung zu meinem Smartphone und durch Vibration oder so sehr schwer abzulesen. Meine Meinung.

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Diesen Wunsch teile ich nach meinem heutigen ersten Test am Bike unbedingt!!!

Der Kontrast ist wirklich mau - im direkten Vergleich mit dem Marktbegleiter Calimoto auf dem selben Gerät mit der selben Helligkeitseinstellung eindeutig schlechter erkenn- und ablesbar. :frowning:

Ansonsten habe ich keine Verschlucker o.Ä. gehabt die hier noch nicht genannt wurden, also spare ich mir das.

Angaben zum doch heftigen Akkuverbrauch teile ich im entspr. anderen thread…

Vielen Dank an die Entwickler jedenfalls - in der Kürze der Zeit habt ihr wirklich viel auf die Beine gestellt! :+1:

4 posts were merged into an existing topic: Wrong time calculations

Ich hab heute mal den Rundkurs getestet und bin direkt in eine komische Situation gekommen. Ich bin einmal (auf der Hälfte der Strecke und aus Gewohnheit) falsch abgebogen. Kurviger hat die Route direkt neu berechnet. Ich wollte aber die Ursprüngliche geplante Route fahren und habe gewendet. Die Neuberechnung hat mich aber direkt
auf dem kürzesten Weg wieder nach Hause schicken wollen. Sicher, mit Shaping Points hätte ich das vermeiden können. Ich nutze den Rundkurse aber manchmal für eine schnelle Runde am Nachmittag und stecke da keine Arbeit in die Route. Wäre nett wenn Kurviger da selbständig alle paar KM einen Punkt setzt. Oder kann ich das irgendwo einstellen?

Gruß, Nico

Neuberechnung ausschalten und beim Verfahren wieder auf die alte Route zurückfahren.

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Ok, das werde ich beim nächsten Mal wieder genauer beobachten und gebe Rückmeldung.

Ja, da war eine Abbiegeanweisung unmittelbar vorher. K2 reagiert da aber mit folgender Sprachausgabe in 1km, 300m und kurz vorm Erreichen: “In (X) Meter, rechts abbiegen. Danach Wegpunkt 1.”.
Wenn unmittelbar vor dem Wegpunkt keine Abbiegung ist, dann sagt K3 den Wegpunkt entsprechend den Entfernungen an. Das habe ich heute getestet und ist auch so in Ordnung. Bei einer vorhergehenden Abbiegung fehlt wie beschrieben der Hinweis zum Wegpunkt.

Heute morgen wolten ich mit K3 einen Route planen, Pension an der Mosel mit kaum Mobilfunknetz und recht schlechtem WLAN. Leider in Deutschland immer noch oft der Fall.
Planung mit K3 sehr zäh da die offline Karte fehlt, es muss immer gewartet werden bis die Karte nachgeladen war.
Bei K2 stellt sich das Problem nicht, da die komplette Karte verfügbar ist.

Gruß Markus

This morning I wanted to plan a route with K3, pension on the Mosel with hardly any mobile network and quite poor WLAN. Unfortunately, in Germany still often the case.
Planning with K3 very tough because the offline map is missing, it must always be waited until the map was reloaded.
With K2, the problem does not arise because the complete map is available.

Greetings Markus

Nochmal zum Thema Akkuverbrauch, da konnte man in K2 den Verbrauch durch folgende Einstellungen minimieren :

  • Karte-3D Gebäude : Normal/Erweitert/Nie
  • Karte- Zeige Berge : Mapillion/Nie
  • Karte - Darstellung : Qualität/Leistung
  • Standort - Standortservice Android/Google
  • Standort - Animierter Standort Ein/Aus
  • Standort - KalmanFilter Ein/Aus
  • Navigation - Bildschirmschoner Aus-60s
    Das waren meine Einstellungen bei K2 und das hat super funktioniert.
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Weil die Anzeige ohne Brille für die Katz ist und ich beim Fahren keine Lesebrille auf hab.
Ich wundere mich generell, warum auf einem 6Zoll Bildschirm alles wie Mäusekacke ausschauen muss?

Von einigen Usern lese ich hier, dass Kurviger ein Werkzeug zum Navigieren ist und keinen unnützen Schnickschnack benötigt.

Ich stehe den doppelten Anzeigen wie Akku-Stand und aktuelle Uhrzeit mehr als kritsch gegenüber, weil es für mich einfach verschwendeter Platz ist. Man kann von einer App doch nicht erwarten oder gar fordern, dass die Anzeigen so groß sind, so dass man das ohne Lesebrille entziffern kann. Dafür gibt es andere Hilfsmittel.

Ach ja… dann kommt noch zwingend hinzu, dass es ja verschiedene Größen von Displays ihre Anwendung finden. Man könnte ja auch ein größeres Display sich selber zur Verfügung stellen… :roll_eyes: :innocent:

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