Fehlende Karten auf Macbook/Safari

Hallo @boldtrn oder @Patrick,

in einem anderen Forum schreibt ein User, dass ihm teilweise Karten fehlen. Ist das das Cache Problem bzw. ein alter DNS Eintrag, den er noch hat?

A post was split to a new topic: Touren verschwunden

Das könnte an einer veralteten OSX Version in Kombination in Kombination mit Safari liegen, denn Apple updated die Kernfunktionen von Safari nur mit dem Betriebssystem (warum auch immer…). Wir haben einen Abschnitt dazu auch in unserer Doku: Kurviger verhält sich nicht so wie ich es erwarten würde, was kann ich tun? [Kurviger Knowledgebase]

1 Like

Ok danke und werde ich dem User mitteilen.

1 Like

Hallo Hobbyfahrer,
Hallo @boldtrn , @patrick

vielen Dank, das du dich hier schon fĂĽr mein Problem eingesetzt hast :slight_smile:
Leider haben die hier angegeben Lösungen nicht gefruchtet…

Mein Macbook läuft mit Catalina und der Version 10.15.7

Laut Möglichkeiten ist alles aktuell, keine SW Updates verfügbar.
Blocker etc. habe ich nicht drauf.

Cache mehrfach gelöscht, den vom Mac, den Kurviger Cache, DNS Reinigung auch mehrfach durchgeführt, immer wieder neu gestartet.

Die 3 Kurviger Karten sind weiterhin nicht auswählbar.
Kann ich noch was tun, oder mĂĽssen ich auf Apple warten?

Vielen Dank und herzliche GrĂĽĂźe
Frank

1 Like

Also Catalina ist ja schon länger nicht mehr aktuell :slight_smile:. Wenn dir kein Update angezeigt wird, dann könnte es sein, dass dein Gerät zu alt ist und keine Updates mehr erhält? Kenne mich da nicht genau aus.

Hast du mal probiert Firefox, Chrome oder einen anderen Browser zu verwenden? Im Endeffekt brauchst du einen neueren Browser. Ein Browser aus den letzten 2 Jahren sollte genĂĽgen.

1 Like

Danke. ich hab jetzt mal Orion als Browser, hier fehlen genau wie in Safari, auch die Kurviger Karten.
Jetzt hab ich mal Firefox installiert, da gehts :slight_smile:

2 Likes

Ja, mein MacBook steht schon länger hier. Da gibt’s nach Catalina nichts Neues mehr.
Aber, bis auf die Kurviger Karten macht er alles ohne Probleme. Daher wird auch noch weiter stehenbleiben dĂĽrfen. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like