Fehlende Berechtigung / missing authorization

Fehlende Berechtigung, bitte erteile Kurviger die nötigen Berechtigungen wenn Du diese Funktion nutzen möchtest


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (Linux; Android 12; SM-N975F Build/SP1A.210812.016; wv) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Chrome/122.0.6261.120 Mobile Safari/537.36
Cookies Enabled: true
Screen: 412 x 869 px - 2.625dppx

@Ulfi

Ich habe deinen Beitrag mal zum bestehenden Beitrag angefügt, schau dir bitte die Infos weiter oben an, bei Fragen, gern nochmal melden.

Ontbrekende toestemming, geef Kurviger de nodige toestemmingen als je deze functie wilt gebruiken.


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (iPhone; CPU iPhone OS 17_3 like Mac OS X) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) GSA/309.1.619045077 Mobile/15E148 Safari/604.1
Cookies Enabled: true
Screen: 390 x 844 px - 3dppx

EN
Missing permission, give Kurviger the necessary permissions if you want to use this feature.

Fehlende Berechtigung, bitte erteile Kurviger die nötigen Berechtigungen wenn Du diese Funktion nutzen möchtest
Berechtigungen wurden erteilt funktioniert dennoch nicht

(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (Linux; Android 14; ASUS_AI2201_C Build/UKQ1.230924.001; wv) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Chrome/123.0.6312.42 Mobile Safari/537.36
Cookies Enabled: true
Screen: 412 x 933 px - 2.625dppx

Du musst Kurviger die exakte Standortabfrage erlauben
Siehe auch oben:

Bei der Navigation mit Benutzung des gleichnamigen Menüpunktes “Navigation” wird der Standort problemlos genutzt, alles funktioniert bestens (ich gebe ja auch lediglich ein “Ziel” ein).
Versucht man aber über den Menüpunkt “Premium” eine Rundtour zu fahren und will unter “Start” auswählen “Verwende meinen aktuellen Standort”, erscheint die genannte Fehlermeldung (jetzt möchte ich den Startpunkt von der App erkennen lassen, was NICHT funktioniert!).
Eine Rundfahrt so vom aktuellen Standort aus zu planen (wenn man mal unterwegs ist und weit und breit kein Straßenschild und keine Hausnummer zu sehen sind) wird etwas schwierig…

Ich hab es eben probiert, bei mir ist es ok.

Prüfe bitte nochmals Berechtigungen - so sollte es sein. Natürlich sollte Standort aktiv sein, ggf. in einer anderen App gegenprüfen.

Wenn es noch immer nicht funktioniert - Kannst Du bitte ein Screenshot der Fehlermeldung schicken?

Noch etwas: unter Einstellungen dind die Debug Infos. Bitte einmal draufklicken zum Kopieren und hier einfügen. Da sinc mehr Informationen als in deiner Meldung oben.

Und noch ein Edit:
Deine Debug Info von oben ist ganz anders als bei mir. Hast Du die aktuellste Version?

und noch einer
Ich habe es kapiert. Du arbeitest gar nicht mit der App, sondern über Webseite kurviger.de.

Dann musst Du die Standortberechtigung in Deinem Webbrowser zulassen. Schaue dort in den Einstellungen.

1 Like

Oje, anscheinend mache ich dir doch Arbeit.
Ich habe das HUD - Head-Up-Display von Tilsberk und die entsprechende Tilsberk-App auf meinem Smartphone.
Von dort aus gelange ich über den App-Link bei Anzeige der Fehlermeldung ins Kurviger-Forum (s. Screenshot).
Hoffe, ich kriege die Funktion trotzdem noch ans Laufen, vielleicht liegt es ja doch an einem Bug in der App.
Ich habe alle Berechtigungen, sogar WLAN und Bluetooth-Nutzung zur Verbesserung der Positionsgenauigkeit erteilt.
Navigieren klappt.
Mein-Standort-Symbol in der Navigation funktioniert.
Rundtour-Planung klappt auch bei händischer Eingabe des Standortes.
Nutze ich das Symbol für meinen aktuellen Standort in der angezeigten Karte, erhalte ich die Fehlermeldung,
genauso bei Antippen von “Nutze meinen aktuellen Standort”, das beim Eingeben bzw. Antippen des Eingabe-Feldes für den Startpunkt der Rundtour als Auswahl erscheint.

1 Like

So weit ich weiß gibt es aktuell Probleme bei der Standort-Berechtigung auf Android mit der Tilsberk-App. Bei Problemen mit der Tilsberk-App würde ich empfehlen den Tilsberk-Support zu kontaktieren :slight_smile:. Wir müssen den Forums-Hinweis glaub ich hier ausblenden :wink:

Fehlende Berechtigung, bitte erteile Kurviger die nötigen Berechtigungen wenn Du diese Funktion nutzen möchtest


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (iPhone; CPU iPhone OS 17_2_1 like Mac OS X) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/17.2 Mobile/15E148 Safari/604.1
Cookies Enabled: true
Screen: 375 x 812 px - 3dppx

Ontbrekende toestemming, geef Kurviger de nodige toestemmingen als je deze functie wilt gebruiken.


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_7) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/17.4.1 Safari/605.1.15
Cookies Enabled: true
Screen: 810 x 1080 px - 2dppx

1 Like

Hello,
please check your permission to use your location.
also look at the fourth entry here at the top of the forum.